Die gelungene Präsentation vor der Kamera erlernen

Präsentationen online zu halten, ist noch deutlich anspruchsvoller als, wie gewohnt vor einem Publikum. Ein neues Online-Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Methoden, damit Ihre nächste Online-Präsentation ein voller Erfolg wird.



In Zeiten der Digitalisierung werden Angebote zu Online-Veranstaltungen immer größer und vielseitiger. Auch die Corona-Pandemie versetze viele plötzlich in die Lage nicht mehr vor Publikum, sondern online über den Bildschirm zu präsentieren. Obwohl das... weiterlesen →

Digital? Ja, sicher: mit neuer kostenloser App „Innsbruck gemeinsam“ für alle Bürger*innen

Innsbruck startet Digital-Offensive für richtige Defi-Anwendung in der Stadt



Wie leiste ich mit einem Defibrillator Erste Hilfe? Antworten auf Fragen wie diese gibt die neue App „Innsbruck gemeinsam“: Vizebürgermeister Johannes Anzengruber präsentiert die mobile App, die für alle Bürger*innen kostenlos herunterladbar ist. Herzstück... weiterlesen →

Lernen Sie erfolgreiche Texte zu verfassen

Die erste Online-Rhetorik-Veranstaltung zu „Einfach und prägnant formulieren“ wurde erfolgreich durchgeführt. Am 04. Mai 2021 wird ein weiterer Termin angeboten, für den nur noch wenige Restplätze zur Verfügung stehen.



Jeder schreibt ständig E-Mails, Berichte, Stellungnahmen oder andere Texte. Nur wenn diese interessant gestaltet, verständlich geschrieben und auf die Adressaten zugeschnitten wurden, erzielen diese Texte auch die beabsichtigte Wirkung. Um solche Texte... weiterlesen →

Neues Fachbuch: „Selbstorganisation und Agilität für den „Ausbruch aus der Komplexitätsfalle“

Uwe Rotermund veröffentlicht Leitfaden für Manager und Macher



Eine klassische hierarchische Führung ist in der unternehmerischen Praxis nicht mehr geeignet, die Herausforderungen zu bewältigen, vor denen Unternehmen heute stehen. Uwe Rotermund, Unternehmenskulturberater und Autor hat zu diesem Thema beim Fachverlag... weiterlesen →

Jetzt bestellen: „Die neuen Unternehmer wirken!“

Brandaktuell zeigt das neue Buch von Personal Branding Profi Ben Schulz wie Unternehmen, Inhaber und Top-Manager neue Wirkung erlangen



Unternehmer und deren Inhaber befinden sich aufgrund der Digitalisierung, Globalisierung, wegbrechender Märkte, neuer Ansprüche von Arbeitnehmern und nicht zuletzt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Transformationszwang. „Es zeigt sich überdeutlich,... weiterlesen →

Webinare: Globale Trends

Branche ist während der Pandemie um ein Vielfaches gewachsen



Laut aktuellem ClickMeeting-Report teilt sich die Welt der Webinare in eine Zeit vor und eine Zeit während der Pandemie. Von den Anwendern nutzen rund 36 % das Tool für Bildungszwecke, was sich auch an den hauptsächlich genutzten Funktionen ablesen lässt.... weiterlesen →

Neues Gigabit-Förderprogramm startet ohne Priorisierung der weißen Flecken

Mehr Bürokratie statt schneller Hilfe - Satelliten-Programm kommt nicht voran

Sehr gemischt fällt die Bewertung des VATM der gerade veröffentlichten Förderrichtlinie zur „Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze“ in Deutschland aus. So bleibt weiterhin offen, wie schnelle Hilfe in Corona-Zeiten auch dort hinkommen... weiterlesen →

Kleines 1×1 der Fachbegriffe im E-Mail-Marketing

Darf man eigentlich noch Fachchinesisch sagen? Wie dem auch sei, es geht nicht ohne Klickrate, Hardbounces oder Conversion. Wir erklären, was hinter den Begriffen steckt.



Nach dem Brainstormen zur Bouncerate committen wir uns asap mit dem CTO. In so einem Satz steckt wenig Deutsch und das Angeber-Denglisch müllt zudem den einzig wichtigen Begriff zu: Bouncerate. Auch im E-Mail-Marketing geht es nicht ohne englische Fachbegriffe.... weiterlesen →