Das Krokodil – mit Biss über die Alpen

Die Märklin 1 Charakterzüge



Zum 50-jährigen Jubiläum von Märklin 1 bringt der Modelleisenbahnhersteller Krokodile auf die Schienen – im Maßstab 1:32. Die Schweizer Elektrolokomotiven der Baureihen Ce 6/8 II und Ce 6/8 III sind unter dem Namen „Krokodil“ berühmt geworden. „Im Original... weiterlesen →

Fantastisch und topaktuell – das MEET RHEIN-MAIN SUMMIT

MEET GERMANY vereint beides: Das Eintauchen in Welten, die die Phantasie aufleben lassen und Selbstverständnis über modernste Inhalte der MICE Branche



So erlebt beim RHEIN-MAIN SUMMIT vom 22. bis 24. Oktober 2019. Rund 380 Veranstaltungsprofis haben neue Trends und Ziele in der MICE Branche diskutiert, um sich auf den MICE Markt der Zukunft einzustellen. Besonders begehrt – das MEET RHEIN-MAIN FORUM... weiterlesen →

Digital-Gipfel muss Bürokratiebremse lösen

Deutsche Glasfaser und VATM leiten AG "Mehr Tempo beim Glasfaserausbau"

Für die Beschleunigung des Ausbaus und der Digitalisierung braucht Deutschland zukunftsfähige politische Rahmenbedingungen. Die Branche erwartet, dass man sich von einer bloßen Ankündigungspolitik verabschiedet, an konkreten Lösungen arbeitet und Verantwortung... weiterlesen →

13. Innovationstag Vertrieb

communicall lädt wieder zum Vertriebsexperten-Treff nach Bayreuth ein



Am 14. Mai 2020 laden die Vertriebsspezialisten von communicall unter dem Motto „Rückenwind für Ihren Vertrieb“ wieder Marketing- und Vertriebsexperten zum nunmehr 13. Innovationstag Vertrieb nach Bayreuth ein. Als Highlight kommt 2020 DIE Körpersprache-Expertin... weiterlesen →

TOP-Thema des Telematik-Talks – Überforderte Verlader: Zu viele Telematik-Lösungen in der Transport-Branche?

Auf der NUFAM 2019 griff die Mediengruppe Telematik-Markt.de ein Thema auf, welches zu einer Podiumsdiskussion auf der transport logistic 2019 aufkam



Dort wandte sich einer der zahlreichen Gäste an die Teilnehmer des Telematik-Talks. Er gab zu bedenken, dass die Telematik-Lösungen auch für Nischen-Prozesse so zahlreich und voneinander abgeschlossen seien, dass deren Bedienung einen zu hohen Aufwand... weiterlesen →

Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten – Seminar Mandantenservice für beratende Berufe in Hamburg mit SEHR GUT bewertet

Das offene Seminar „Effektiver Mandantenservice: Digital und Telefon“ und die Kommunikationstrainerin des Hamburger Weiterbildungsanbieters bekommen erneut Bestnoten - Seminartermine deutschlandweit



„Ich habe in dem Telefonat direkt 1-2 Tipps berücksichtigt, sodass das Gespräch im Verlauf überhaupt kein Konfliktpotential geboten hat. Meine Sitznachbarin hat ganz verdattert gefragt, was denn mit mir auf einmal los wäre. Das Seminar hat sich also schon... weiterlesen →

Anforderungen an das TEAM im agilen Kontext

Führungskräfte und Teammitglieder



Gute Teamarbeit führt zu verbesserten Arbeitsergebnissen und schafft die Möglichkeit für mehr Innovation im Unternehmen. Der Grund hierfür ist, dass jedes einzelne Teammitglied besondere Eigenschaften und Inhalte einbringen kann. Damit vergrößert sich... weiterlesen →