Zukunft der Führungskräfte-Entwicklung: Die Essentials

Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach bei der SELECTEAM Deutschland GmbH, München

Die wertvollste Ressource eines jeden Unternehmens sind qualifizierte Mitarbeiter, vor allem die, von denen es nur relativ wenige gibt. Gemeint sind exzellente Führungskräfte. Gerade im Zeitalter der digitalen Transformation benötigen Unternehmen aber... weiterlesen →

Messeneuheit zur SPS

CONEC M12 Steckverbinder Serie mit Bajonett-Schnellverriegelung komfortabel und zuverlässig



Zur SPS stellt CONEC stellt die neue M12x1 Steckverbinder-Serie mit Bajonett-Schnellverriegelung vor. Mit dem drei Punkt Bajonett-Verschluss ist es möglich, die Verbindung mit einer 90 ° Drehung per Hand zu verriegeln. Man erhält ein direktes taktiles... weiterlesen →

Make it happen!

Bausteine erfolgreicher Veränderungsprozesse / Autor: Reinhard F. Leiter, Executive Coach bei der SELECTEAM Deutschland GmbH, München



Digitalisierung und Industrie 4.0 stehen für technologische Entwicklungen, die unser Leben, unsere Gesellschaft, vor allem aber unsere Wirtschaft dramatisch - teilweise sogar disruptiv und exponentiell - verändern, und das nicht nur in Deutschland, sondern... weiterlesen →

Effektiv, schnell und kostengünstig zum neuen Mitarbeiter

SELECTEAM bietet mit Webselect eine prozessorientierte Recruitinglösung für die Suche in digitalen Netzwerken

Im Schnitt vergeuden Personalabteilungen pro Monat eine komplette Woche mit administrativen Rekrutierungsaufgaben. Mit ihrer prozessorientierten Recruiting Lösung Webselect verschafft die SELECTEAM Deutschland GmbH Personalabteilungen wieder Zeit für... weiterlesen →

Ein Wechsel zur Wissenschaft

Nachhaltigkeitsexperte wird als Projektleiter in Transferzentrum berufen



„Für mich ist diese Entscheidung die logische Konsequenz aus einem konstanten Handeln in meiner Historie mit einer schnellen Realisierung und einer überzeugenden Vermarktung der Nachhaltigkeit in einer extrem verbrauchsintensiven Branche“, begründet Martin... weiterlesen →

Der Newsroom beginnt im Kopf: Studie des Brand & Retail Management Institute@ISM und Mediamoss

Unternehmen wollen Silo-Denken in Kommunikation und Marketing überwinden

Was verstehen Unternehmen unter einem Newsroom? Und was versprechen sie sich von dieser Idee? Diese Fragen hat eine aktuelle Studie des Brand & Retail Management Institute@ISM in Kooperation mit der Newsroom-Agentur Mediamoss untersucht. 172 Kommunikations-... weiterlesen →

Besonders zu Weihnachten

3 Tipps zur Verbesserung der Kundenbindung



Es ist kein Geheimnis, dass eine gute Kundenbindung wesentlich für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist. Laut empirischen Studien ist die Gewinnung eines Neukunden fünfmal teurer als das Halten eines Bestandskunden. Einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen... weiterlesen →