Transparentes OLED-Display mit modernster Touch-Technologie

eyevis zeigt Variante des neuen TOLED-Displays mit randloser Glasoberfläche und 40 simultanen Touch-Punkten

Pressemeldung der Firma eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine große Glasfläche, aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein transparentes Display: Wo immer es eingesetzt wird, begeistert das EYE-TOLED-5500 bereits in seiner Standardversion. Die neue Variante EYE-TOLED-5500-TIGF40 kombiniert dieses innovative Display mit modernster InGlass™-Touch-Technologie des schwedischen Technologieführers Flatfrog.

InGlass™ realisiert auf der Display-Oberfläche 40 simultane und höchst zuverlässige Touch-Punkte, die auch eine parallele Mehrfachbedienung interaktiver Inhalte erlauben. Vor allem aber ermöglicht InGlass™ eine durchgängige Glasoberfläche ohne störenden Rand wie bei IR-Systemen und ohne sichtbares Metal Mesh wie bei PCAP- und PCT-Touchsystemen – bei dem eleganten TOLED-Display ein enormer Pluspunkt. „Mit anderen Touch-Technologien hätten wir dem EYE-TOLED-5500 einen auffälligen Rahmen hinzufügen müssen. Die hochwertige InGlass™-Touch-Oberfläche ohne hervorstehenden Rahmen wertet das Display hingegen nochmals auf“, erläutert Joachim Vollmer, eyevis Produktmanager für Displays. Die Oberfläche lässt sich zudem leicht reinigen und ist widerstandsfähig genug für eine stark frequentierte Nutzung in öffentlich zugänglichen Bereichen.

Dank einer hohen Auflösung der Touch-Erkennung bleiben Schriften detailgetreu und bedienbar, selbst mit sehr feinen Eingabestiften. Die bei anderen Touch-Technologien oft problematischen Wisch-Effekte vom Rand nach innen gehören ebenfalls zu den Stärken der InGlass™-Touch-Oberfläche.

Transparente OLED-Displays von eyevis

Alle Varianten des EYE-TOLED-5500 überzeugen durch ihre hohe Transparenz. Überall dort, wo schwarze Bildinhalte dargestellt werden, zeigt sich das Display transparent, während die aktiven Bildpunkte selbstleuchtend mit sehr brillanten Farben aufwarten. Als Display über oder vor Produkten und Exponaten erschafft das EYE-TOLED-5500 eine einzigartige Mehr-Ebenen-Darstellung. Stand- und Bewegtbilder legen sich über reale Objekte und eine eindrucksvolle neue Präsentationsform entsteht. Dieser innovative Display-Typ lässt sich auch mitten in Räumen zwischen Objekt und Betrachter integrieren und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters zwischen Hintergrund und Display hin und her. Dieser Effekt erschafft eine faszinierende Tiefe, die Aufmerksamkeit erregt.

EYE-TOLED-5500 punktet auch bei den technischen Daten mit hervorragender Bildqualität in Full-HD-Auflösung, hohem Kontrast, extrem kurzer Reaktionszeit und strahlenden Farben selbst aus extremen Betrachtungswinkeln bis beidachsig 178°.

Die Touch-Variante des transparenten OLED-Displays ist bereits ab Juni lieferbar. „Schon seit der Ankündigung der Touch-Variante EYE-TOLED-5500-TIGF40 zeigen unsere Kunden ein großes Interesse an dem neuen Display“, so Vollmer. „Unabhängig voneinander haben beide Technologien – das transparente OLED-Display und die InGlass-Touch™-Oberfläche – für Furore gesorgt. In Kombination bilden sie unser absolutes Highlight!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH
Hundsschleestrasse 23
72766 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 43303-0
Telefax: +49 (7121) 43303-22
http://www.eyevis.de

Ansprechpartner:
Stefani Renner
Freie Mitarbeiterin PR/Kommunikation
+49 (7121) 433030



Dateianlagen:
    • eyevis transparent display with touch system
eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen, Virtual Reality und Simulation sowie im Broadcast- und im AV-Bereich. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.