Alcatel-Lucent Enterprise unterstützt Zusammenarbeit kleiner und mittlerer Unternehmen durch neues Release der OpenTouch Suite für KMU

Pressemeldung der Firma Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH

Alcatel-Lucent Enterprise verstärkt sein Portfolio mit dem neuesten Release der Alcatel-Lucent OpenTouch Suite für KMU, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) dabei hilft, effizienter zu kommunizieren und bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen.

Neue Funktionen – wie vereinfachtes SIP, BYOD-Lösungen, eine erweiterte Palette von Mobilgeräten, integrierte Unified-Communications-Funktionen und flexiblere Cloud-Optionen – bieten sowohl den kleinen und mittleren Unternehmen als auch den Vertriebspartnern die Möglichkeit, eine moderne Kommunikation zu implementieren, die den Anforderungen von KMU entspricht.

Die Basis bildet der Kommunikationsserver OmniPCX Office RCE Release 10, der als konvergente Ende-zu-Ende-Lösung für Sprache und Daten dient und nach dem Plug & Play-Prinzip installiert wird. Die neue PowerCPU Extended Edition kommt ohne Festplatte aus und zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit aus. Mit OmniPCX Office RCE Release 10 werden die SIP-Bereitstellung und das Public Trunking als Komplettlösung geliefert, was Vertriebspartnern und Kunden Kosten erspart und den Einsatz eines kostspieligen Session Border Controllers überflüssig macht. Das SIP-Profil innerhalb des OmniPCX Office RCE reduziert die Komplexität bei der Installation, indem qualifizierte SIP-Carriers geladen werden können.

Darüber hinaus stellen neue Collaboration-Funktionen in der OmniPCX Office RCE die Kontinuität der Anwendungen und Premium DeskPhones sicher. Sie dienen als integrierte Basis für Unified Communications. Diese Version bietet auch Unified Instant Messaging auf verschiedenen Endgeräten. Gespräche und Anruflisten sind auf Premium DeskPhones, über die Web-Applikation My IC Web for Office und über die Mobilanwendungen von OpenTouch Conversation (OTCV) verfügbar.

Bring Your Own Device (BYOD) bleibt ein Haupttrend bei den KMU. Die Mobilitätslösungen OpenTouch Conversation nutzen die neuesten Standards von iOS 8 und Android 4.4. Neue Oberflächen bieten ein frisches Design und unterstützen die Mitarbeiter dabei, schneller auf interne oder externe Kommunikationsanfragen zu reagieren.

Die OpenTouch Office Cloud, die auf der OmniPCX Office RCE R10 basiert, bietet Vertriebspartnern und Kunden die Möglichkeit, professionelle moderne Kommunikationsfunktionen über die Cloud zu nutzen. Mit der OpenTouch Office Cloud zahlen Kunden flexibel nur für die IP-Trunks und Lizenzen, die sie auch tatsächlich benötigen. Damit können Vertriebspartner ihre Kunden auch bei veränderten Anforderungen optimal unterstützen.

Zitate

Michael Marchioni, Icon Cloud Solutions, Value Added Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise:

„Die Technologie hat sich weiterentwickelt, und kleine und mittlere Unternehmen wollen das Beste, was die Kommunikation heute zu bieten hat, aber ohne große Investitionskosten. Mit Alcatel-Lucent Enterprise kann Icon KMU über die Cloud ein Kommunikationssystem liefern, das die besten Funktionen für ihre individuellen Anforderungen umfasst. Von der Mobilität über Rechenzentren und Apps bis zur Videokommunikation helfen wir KMU, mit ihren Kunden und ihren Geschäftspartnern in Verbindung zu bleiben.“

John Caubo, SMB Product Manager bei Proximus, Carrier-Partner von Alcatel-Lucent Enterprise:

„Proximus nimmt seit 2014 am KMU-Programm teil, weil OmniPCX Office RCE Release 9.2 perfekt unser Ziel unterstützt hat, die neuesten Entwicklungen bei Unified Communications & Collaboration auf den belgischen KMU-Markt zu bringen. Die SMB Partner Days im Oktober in Paris haben uns davon überzeugt, dass das Release 10 wichtige Unified-Communications-Neuerungen für kleine und mittlere Unternehmen enthält, die auf Jahre hinaus die Standards im Markt setzen werden.“

Eric Penisson, General Manager, Communications Business, Alcatel-Lucent Enterprise:

„Dieser Update unterstützt KMU in drei wichtigen Bereichen: Die erweiterte Nutzererfahrung verbessert die Produktivität. Mit der neuen Version erhalten sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie. Und wir unterstützen alle Geschäftsmodelle durch Cloud-Angebote oder Installationen vor Ort. KMU wollen dieselben Möglichkeiten nutzen wie mittlere und große Unternehmen, um ihre Firmen effizient zu führen. Mit den neuen Funktionen können sie besser zusammenarbeiten, mobiler werden, mehr Apps anbieten und die Performance erhöhen. So gibt die Alcatel-Lucent OmniPCX Office RCE ihnen das gute Gefühl, dieselben Funktionen nutzen zu können wie große Unternehmen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alcatel-Lucent Enterprise Deutschland GmbH
Lorenzstr. 10
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 821-0
Telefax: null
http://enterprise.alcatel-lucent.de

Alcatel-Lucent Enterprise ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Netz- und Cloud-Lösungen für Organisationen jeder Größe. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in der Nähe von Paris und betreut mit 2.700 Mitarbeitern mehr als 500.000 Kunden in aller Welt. Kostengünstige Lösungen und das Application Fluent Network erleichtern unseren Kunden die geräteübergreifende, multimediale Kommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud. Alcatel-Lucent Enterprise bietet bewährte Technologie und langjährige Erfahrung. Ein weltweites Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und Partnern entwickelt maßgeschneiderte Angebote, mit denen wir die individuellen Anforderungen sowohl kleiner Firmen als auch international tätiger Konzerne in den unterschiedlichsten Marktsegmenten und Branchen erfüllen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.