Welche Social-Media-Instrumente punkten im Online-Verkauf am meisten?

Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR

Nicht alle Funktionen und Plattformen des Social Media haben sich für Unternehmen in gleicher Weise als effektiv erwiesen. Wo lässt sich am meisten punkten?

Um im modernen E-Commerce auch weiterhin an vorderster Stelle agieren zu können, müssen sich Unternehmen mittlerweile einiges einfallen lassen. Längst wurde das Posten, Liken und Verweisen auf die eigenen Angebote und Dienste zum gängigen Mittel von Online-Shops. Marquardt+Compagnie haben deshalb in ihrem aktuellen Beitrag einmal überprüft, wo sich für Firmen das meiste Potential bietet und dabei eine Infografik des Shop-Anbieters Shopify analysiert. Welche Plattformen bieten für welche Unternehmen den meisten Traffic und versprechen anhaltende, nachhaltige Gewinne? Längst ist klar, dass Facebook zwar gut, aber nicht (mehr) das Non Plus Ultra in Sachen Effizienz und Erfolgsaussicht darstellt. Der Blick über den Tellerrand lohnt besonders für Firmen, die mit speziellen und individuellen Angeboten zielgruppengenauen Produkte anbieten.

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Ansprechpartner:
Oliver Marquardt

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.


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