Fokus „Applikationsbereitstellung“ – Wenn aus Anforderungen Herausforderungen werden!

Anwender erwarten heute, dass Sie mit jedem Endgerät, zu jedem Zeitpunkt und ortsunabhängig auf das zum Arbeiten notwendige Applikations-Portfolio zugreifen können.

Pressemeldung der Firma CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie

Mobiles, weltweit verteiltes und virtuelles Arbeiten mit den unterschiedlichsten Endgeräten ist in mittlerweile vielen Unternehmen fest etabliert – „Digital Natives“ halten mehr und mehr Einzug in die Arbeitswelt – 50% aller mobilen Endgeräte werden im Jahr 2014 Smartphones sein.

Anwender erwarten heute, dass Sie mit jedem Endgerät, zu jedem Zeitpunkt und ortsunabhängig auf das zum Arbeiten notwendige Applikations-Portfolio zugreifen können. Dies gilt auch für grafikintensive Applikationen wie etwa 3D-, CAD, DTP oder GIS Anwendungen.

Das bedeutet für Unternehmen, dass aus der Summe der Anforderungen, die durch die Nutzer in das Unternehmen getragen werden, massive Herausforderungen für die IT-Leiter werden können. Die IT-Leitung befindet sich in einem Spannungsdreieck aus Zeit, Kosten und Nutzen. Viele Fragestellungen hinsichtlich des vorhandenen IT¬-Infrastruktur-Konzepts sind – insbesondere mit Blick auf die Sicherheit der Daten – neu zu bewerten. Diese Herausforderungen nachhaltig zu meistern bietet gleichzeitig Chancen für die Unternehmen.

Der IT-Infrastrukturspezialist CEMA zeigt auf dem IT.forum jetzt im Februar/ März verschiedene Lösungsansätze auf und gibt fundierte Antworten zu diesen Fragestellungen. Einen Überblick zu Chancen, Integrationsmodellen und Standards für die Automatisierung gibt der Vortrag „Anforderungen werden Herausforderungen“. Zusätzlich sind die zu diesem Thema marktführenden Hersteller Microsoft, Citrix und VMware vor Ort und präsentieren ihre jeweiligen Lösungen und neueste Trends aus der Praxis.

Das IT.forum wird bundesweit an 10 Standorten durchgeführt und gilt auch als Plattform für den werthaltigen Erfahrungsaustausch zwischen IT-Leitern aus der Region, Herstellern und den Spezialisten der CEMA.

Infos zu allen Vorträgen, alle 10 Termine im Überblick und Anmeldemöglichkeit unter http://www.cema.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Harrlachweg 5
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3398-0
Telefax: +49 (621) 3398-200
http://www.cema.de

Ansprechpartner:
Karen Weber
Marketing
+49 (621) 3398-185

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 9 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Seit der ersten Stunde hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert. Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur - das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einer ständigen Auffrischung und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA-Dienstleistungspakete Die CEMA bietet die vier Leistungspakete IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung. Zusätzlich bietet das CEMA IT Service Center Cloud- und RZ-Services, Helpdesk und 24/7 Support. Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die die Virtualisierungstechnologien von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungserfahrung seit 1995 zugreifen kann. Auszug aus Zertifizierungen: Citrix Gold Solution Advisor Partner, CommVault Platinum Partner, DataCore Gold Partner, HDS Gold Partner, HP Silver Partner, IBM Premium Business Partner, Microsoft Gold Certified Partner, NetApp Gold Authorized Partner, VMware Premier Partner.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.