Erfolgreich Delegieren: Aufgabenverteilung als Win-Win-Situation für Leistung und Unternehmen

Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR

Delegieren, also das Verteilen verschiedener Aspekte oder kompletter Aufgaben an die eigenen Partner und Mitarbeiter, wird von vielen Firmenchefs nachwievor eher als Fremdwort verstanden. Delegieren bedeutet Machtverlust, scheint die gängige Meinung dazu zu sein. Was aber kann man als erfolgreich wirtschaftende Führungsperson tun, wenn der Arbeitsalltag und Aufgabenumfang einfach zu groß wird? Die Kunden beginnen, unruhig zu werden, weil die Projekte nicht mehr rechtzeitig beendet und die gewünschte Ware nicht fristgerecht geliefert werden kann? Welche Optionen hat ein Unternehmer, wenn das eigene Leben unter der Last von Verantwortung und Arbeitspensum zu ersticken droht? Die Antwort ist simpel: Delegieren Sie Ihre Aufgaben! In unserem Artikel haben wir uns mit den verbreiteten Vorurteilen auseinandergesetzt und dabei die zentralen Ideen sowie Kernaspekte des Gewinns beleuchtet – für Person und Unternehmen. Unter der Prämisse Informieren – Kommunizieren – Kontrollieren haben wir einen praktischen Leitfaden entworfen, mit dessen Hilfe niemand mehr im Delegationsprozess Angst um Kontroll- und Kompetenzverlust haben muss.

Wie erfolgreiches Delegieren funktioniert, können Sie in unserem Artikel lesen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.de

Ansprechpartner:
Oliver Marquardt

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.