Flintec: Die Zukunft der Zeiterfassung
Für feste Arbeitsplätze im Unternehmen erfolgt die Zeiterfassung www.flintec.de klassischerweise über stationäre Erfassungsterminals, wie z.B. Kaba oder PCS Terminals.
HomeOffice und Außendienst stellen situationsbedingt zusätzliche Anforderungen: Flexibilität und Mobilität.
Anforderungen an die mobile Erfassung via Web App über stationäre Terminals hinaus:
ortsunabhängige Nutzung, d.h. Erfassung der Arbeitszeiten dort, wo sie anfallen, ggfls. automatische Erfassung des Buchungsortes. Lückenloses Geo-Tracing ist problematisch, deshalb nur punktuelle Prüfung auf Plausibilität definierter Einsatzorte: HomeOffice, Betrieb u. Kunden.
Die unterwegs mobil erfassten Buchungen müssen kompatibel zu den im Unternehmen stationär erfassten Buchungen (mittels Kaba bzw. PCS Terminals) sein.
Team-Buchung, ein Teamleiter mit Smartphone bucht für seine Team-Mitglieder. Beispiel: Bus-Unternehmen, Messebau, Event-Management, Reinigung, Azubis, Praktikanten, …
Nutzung von ubiquitären, mobilen Endgeräten, d.h. Standard Smartphones, mit
– Standard HTML5-Browser
– Intuitive und multi-linguale Bedienung
– Keine Installation der Web App auf dem Endgerät
Anforderungen an eine Web App über eine Terminal App hinaus:
Layout der mobilen Anwendung ausgelegt für Smartphone
Ausfallschutz, d.h. Offline-Betrieb, wenn die Datenverbindung inaktiv ist.
Der Markt verlangt Konvergenz der Zeiterfassungsgeräte – Flintec ergänzt mit der Zeiterfassung per Telefon (bzw. Handy) und mobil (Web App, Android App) das klassische Zeiterfassungsportfolio und sichert so die geforderte Flexibilität und Mobilität.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FLINTEC Informations-Technologien GmbH
Heppenheimer Str. 23
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 33892-0
Telefax: +49 (621) 33892-12
http://www.flintec.de
Ansprechpartner:
Marlies Dyk
+49 (176) 102158-32
Weiterführende Links
- Originalmeldung von FLINTEC Informations-Technologien GmbH
- Alle Meldungen von FLINTEC Informations-Technologien GmbH