GPSoverIP schafft Freizeit durch nächste Generation des Digitaltacho Remote Download mit Autoerkennungsfunktion!

„Hallo unbekannter Fahrer“, diese Aussage wird mit GPSoverIP ab sofort niemals weiter zu treffen. Mit dem Zusammenspiel zwischen dem digitalen Tacho, einem GPSauge und dem GPS Explorer, wird die Auslese des Digitalen Tacho´s zur Nebensache.

Pressemeldung der Firma GPSoverIP GmbH

Das regelmäßige Auslesen der Fahrerkarte und des Massenspeichers gehört zu den zeitintensiven ungeliebten Nebentätigkeiten von Fuhrparkbetreibern. Die Fernauslese des digitalen Tachographen „Over The air“und das Herunterladen auf den Büro -PC vereinfacht den Arbeitsaufwand und gehören zu den Schlüsselqualifikationen einer Premium-Telematiklösung. GPSoverIP präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, in der Zeit vom 20.09.2012 bis zum 27.09.2012, nun die Tachographen Fernauslese der nächsten Generation.

Die gegenüber bisherigen Versionen neu entwickelten Funktionsinhalte des neuen Moduls dienen in erster Linie einer weiteren Vereinfachung der Arbeitsprozesse im Speditionsalltag. Dies beginnt bereits bei der Mitarbeiterverwaltung. Wird beispielsweise eine Fahrerkarte gesteckt die im System noch nicht erfasst ist, wird dies automatisch erkannt und der Mitarbeiter mit allen auf der Karte gespeicherten Daten automatisch angelegt. Eine aufwändige manuelle Erfassung fällt somit weg. Im weiteren Verlauf überwacht das System alle Ausleseaktionen und zeigt in einer Übersicht der Webanwendung „GPS-Explorer web“ an, welche Massenspeicher und Fahrerkarten zeitnah ausgelesen werden müssen. Eine weitere Besonderheit ist, dass zum Herunterladen keine Kenntnis notwendig ist in welchem Fahrzeug die auszulesende Karte aktuell gesteckt ist. Das System erkennt in welchem Fahrzeug die betreffende Karte gesteckt ist und lädt alle Daten seit dem letzten Download herunter.

Der leidige und zeitintensive durch den Gesetzgeber vorgeschriebene Prozess der Fahrerkaten und Massenspeicherauslese, wird mit dieser Lösung denkbar einfach und spart dem Nutzer sehr viel Zeit, die anderswertig genutzt werden kann. Natürlich beinhaltet das System die Grundfunktionen des GPSauge wie Ortung, Kommunikation, Navigation und vieles mehr.

Die GPSoverIP GmbH präsentiert das neue Remote Download Modul auf der IAA Nutzfahrzeuge in Halle 25 Stand C52.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 79697345
Telefax: +49 (9721) 79697359
http://www.gpsoverip.de

Ansprechpartner:
Dirk Jurleit (E-Mail)
Head of Marketing
+49 (9721) 796973-33

Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematiksysteme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digital Tacho, Bilder, Texte etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CAN-Live wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller und hat mit dem CAN-Live-Verfahren 2011 eine neue Technologie zum Abgriff und Übertragung von Telemetriedaten vorgestellt. Entwickelt und erprobt wurde die CAN-Live-Technologie im Rennsport. Dort ist die GPSoverIP GmbH seit 2005 als Dienstleister für viele Teams, u.a. Manthey Racing, Porsche AG, tätig. Mann ist Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition des zukünftigen FMS 3.0 Standards. Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe uvm. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany. Neben der Schaffung eigener Technologien arbeiten die Ingenieure der GPSoverIP GmbH auch im Auftrag bedeutender deutscher Konzerne. Zu den Kunden zählen AUDI, BMW, Rohde&Schwarz sowie zahlreiche weitere bekannte Unternehmen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.