Hochkarätiges Business-Event für TK-Fachhändler: Rückblick auf den STARFACE Partnertag 2011

Über 90 Partner aus der DACH-Region informierten sich / Präsentation der STARFACE Telefonanlage 4.7 / Ausblick auf STARFACE 5.0 / Große Tombola mit Preisen im Wert von über 10.000 Euro

Pressemeldung der Firma STARFACE GmbH

Am 13. September 2011 veranstaltete die STARFACE GmbH in Karlsruhe für Fachhandelspartner den STARFACE Partnertag 2011. Über 90 Partner aus der DACH-Region nutzen das Event, um sich über die Features der aktuellen STARFACE Telefonanlage und die wichtigsten Neuerungen der kommenden Version 5.0 zu informieren.

„Im Mittelpunkt des Partnertages stand auch diesmal das große Thema Integration“, berichtet STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. „Als offene UCC-Plattform bietet STARFACE bei der Anbindung von Macs, PCs, iPhones und Blackberries praktisch unbegrenzte Möglichkeiten. Der Partnertag war das perfekte Forum, um unseren Fachhändlern alle Integrationsoptionen live vorzustellen – und aufzuzeigen, wie sich damit ganz einfach neues Business generieren lässt.“ Ein weiteres Highlight des Partnertags war die Demonstration des neuen STARFACE Contact Center Moduls, so Florian Buzin: „Mit dieser Erweiterung wird STARFACE zum flexiblen, medienübergreifenden Contact Center. Betreiber können damit ganz leicht Gruppen einrichten und separat verwalten – und mit leistungsstarken Analysetools die Servicequalität überwachen und optimieren.“

Im Rahmenprogramm des Partnertages diskutierten Technikexperten, Vertriebsprofis und Anwender in praxisnahen Vorträgen über die Anforderungen an moderne Telefonanlagen und die neuesten Trends in der TK-Branche. Namhafte Herstellerpartner wie snom, SIEMENS und tiptel informierten über ihre aktuellen Entwicklungen, die Zusammenarbeit mit STARFACE und die Einbindung der STARFACE Technologie in ihre Endgeräte.

Zukunftsweisend: STARFACE next generation

Den Höhepunkt des Partnertages 2011 bildete die Vorstellung der STARFACE Anlage 5.0. Das für Dezember 2011 angekündigte Release unterstützt zahlreiche neue Funktionalitäten für Presence Management und Integrated Fixed Mobile Convergence (iFMC). iFMC bindet sämtliche Endgeräte des Benutzers an die Telefonanlage an. Damit können STARFACE User problemlos zwischen Mobil- und Festnetzgeräten hin und her wechseln und überall auf die Informationen und Features der Anlage zuzugreifen. „STARFACE 5.0 wird mit iFMC und innovativen Präsenzfunktionen neue Maßstäbe in Sachen UCC setzen“, verspricht Gerhard Wenderoth, Leiter Business Development bei STARFACE.

Zum Abschluss des Partnertages veranstaltete STARFACE eine Verlosung mit attraktiven Sachpreisen im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Die Preise hatten Herstellerpartner wie Granzow GmbH & Co. KG, snom technology AG, SIEMENS Enterprise Communications, tiptel GmbH, GN Netcom GmbH, Sennheiser VS GmbH&Co.KG, Plantronics GmbH gestiftet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STARFACE GmbH
Stephanienstr. 102
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 151042-0
Telefax: +49 (721) 151042-99
http://www.starface.de



Dateianlagen:
    • Die Verlosung von Sachpreisen im Wert von über 10.000 Euro bildete den Abschluss des STARFACE Partnertages 2011.
STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu die Telefonie sowie weitere Dienste wie E-Mail-, Daten- und Faxkommunikation in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. STARFACE ermöglicht darüber hinaus die nahtlose Integration der Kommunikationsdienste in die IT-gestützten Geschäftsprozesse des Unternehmens. Alle heute gängigen Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, und Voice-over-IP werden von STARFACE unterstützt. STARFACE ist ein Produkt der STARFACE GmbH, Karlsruhe, Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.