Wie wirst Du erfolgreich auf YouTube?

Battle 2020



Jedes Jahr fordert Thomas Nowara von SCHNITTPUNKT Köln einen Fachmann zu einem Battle heraus. Im letzten Jahr ging es darum, Blitzlicht durch LED-Dauerlicht zu ersetzen. Jens Achtert war 2019 der Fachmann und das Ergebnis überzeugte so das eine Zusammenfassung... weiterlesen →

Surfen mit Surf-Domains



Den Beach Boys hätten die Surf-Domains sicherlich gefallen. Die Surf-Domains sind die Domains erster Wahl für Windsurfen, Wellenreiten und Kiting. Der Begriff paßt aber auch zum Surfen im Internet. Suchmaschinen arbeiten beim Ranking mit Schlüsselwörter.... weiterlesen →

2020 und die Welt ist VUKA

Willkommen in der Zukunft!

Welche Gefühle verbinden Sie mit dem Gedanken an die Zukunft? Zuversicht, Sicherheit, Angst oder Hilflosigkeit? Lehnen Sie sich aus beruflicher Sicht entspannt zurück, weil Sie in einem alt eingesessenen Unternehmen arbeiten, das bisher immer erfolgreich... weiterlesen →

Mit dem Master-Abschluss auf zu neuen Aufgaben

Der erste Jahrgang des Weiterbildungsmasters „Beratung und Coaching“ hat im Dezember seinen Abschluss gefeiert.



Zehn Studierende haben im März 2017 ihr Studium zum Master of Arts „Beratung und Coaching“ begonnen und nun erfolgreich abgeschlossen. Studienbegleitend arbeiteten alle bereits in Beratungs- und Coaching-Positionen. Bewusst zielt das Studium darauf ab,... weiterlesen →

MEET GERMANY goes international!

„Aller guten Dinge sind drei“, sagen sich die Macher von MEET GERMANY und gehen einen Schritt weiter.



Drei Jahre alt ist MEET GERMANY, das größte Netzwerk der Eventbranche im deutschsprachigen Raum. Auf der Haben-Seite steht ein Kontaktnetzwerk von 30.000. 1.500 Veranstalter begleiten MEET GERMANY. „Marktplatz der Zukunft“ war das Motto 2019. „Kommunikation... weiterlesen →

Das MEET BERLIN MEETUP: Ein MEETUP mit Zukunftsvision

„Kommunikation der Zukunft“ – das Motto von MEET GERMANY für 2020 war zugleich die Überschrift über das letzte MEET BERLIN MEETUP im Jahr 2019.



Rund 50 Gäste waren am 27. November in die Räume des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post in der Berliner Friedrichstrasse gekommen, das Mitgastgeber des Abends war. Die Erwartungen über Austausch und den Umgang mit modernen Kreativtechniken... weiterlesen →