Ad Of The Year-Award 2022 ging an Fiegl + Spielberger

Mitte Oktober wurde bei monitorwerbung in Ebbs der Ad Of The Year-Award 2022 verliehen. Eine mehrköpfige Jury bewertete im Vorfeld die besten Werbesujets, welche im heurigen Jahr über die Screens ausgestrahlt wurden.

Pressemeldung der Firma Peakmedia GmbH & Co.KG
Freudestrahlende Gesichter gestern bei der Übergabe des Ad Of The Year-Awards 2022 (v.l.): Florian Bissert (impalawolfmitbiss); Sophia Erler (Fiegl + Spielberger); monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier, Franziska Leitner (Marketingleiterin Fiegl + Spielberger) und Kampagnen-Ideengeber Rene Frischmann (Fiegl + Spielberger).


Im Vorjahr noch auf Platz 2, konnte sich das Innsbrucker Elektrotechnik-Unternehmen heuer mit der Kampagne „95 Jahre Fiegl + Spielberger“ den Siegerpokal beim Ad Of The Year-Award 2022 sichern.

48 Jahre nach Erfindung der Glühbirne wurde Fiegl + Spielberger im Jahre 1927 gegründet und ist heute der Spezialist für elektrotechnische Gesamtlösungen. Die Kampagne ist eine Hommage an eine der bedeutendsten Erfindungen der Welt – die Glühbirne. „Sie soll mit unserem Slogan THINK ELECTRIC im ‚Glühwandel‘ vermitteln, dass wir voller Energie stecken, weil wir anders und vorwärts denken“, so Franziska Leitner, Marketingleiterin bei Fiegl+Spielberger. Die Idee für das Sujet und der erste Rohentwurf dazu kam von einem Mitarbeiter des Unternehmens selbst, für die grafische Umsetzung wurde schließlich die Agentur impalawolfmitbiss beauftragt.

Anlässlich des heuer bereits zum zweiten Mal vergebenen Ad Of The Year-Award der Monitorwerbung kürte eine vierköpfige Jury diese Kampagne zum Sieger. Neben der Kreativität und Auffälligkeit wurden auch die technische Komplexität und grafische Umsetzung bewertet. Auf den Plätzen folgten die Kampagnen „Schmeckt. Nach. Lehre.“ von der Bäckerei Therese Mölk/MPREIS (Agentur: Zimmermann Streiter) sowie „Momente“ vom Atoll Achensee (Agentur: Die Wilden Kaiser KG). Die kunstvollen Awards wurden Mitte Oktober im Rahmen des „Feierobndglasl“ verliehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Peakmedia GmbH & Co.KG
Wildbichler Straße 31
6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
+43537320555 25



Dateianlagen:
    • Freudestrahlende Gesichter gestern bei der Übergabe des Ad Of The Year-Awards 2022 (v.l.): Florian Bissert (impalawolfmitbiss); Sophia Erler (Fiegl + Spielberger); monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier, Franziska Leitner (Marketingleiterin Fiegl + Spielberger) und Kampagnen-Ideengeber Rene Frischmann (Fiegl + Spielberger).
„monitorwerbung“ war das erste Produkt, mit dem Peakmedia vor 10 Jahren als Unternehmen durchstartete. Heute können auf Grund eines entstandenen Werbenetzwerkes auf www.monitorwerbung.at über 700 exklusive Screens & Walls österreichweit gebucht werden. Auch in Bayern und Südtirol wächst das Netzwerk kontinuierlich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.