Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅
Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürfnisse und Interessen einer bestimmten Zielgruppe. Stichwort: Gruppen-Personalisierung, Branchen-Personalisierung, Schwerpunkt-Personalisierung und andere. Da immer mehr Marken und Vermarkter die Macht der Inhalte bereits erkannt haben und damit begonnen haben, PR und Content-Marketing-Strategien in ihre Werbemaßnahmen zu implementieren, ist es in den letzten Jahren zu einem integralen Bestandteil des digitalen Marketings geworden.
Passend dazu:
Content Development intern oder extern?
Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing
Welche Werbeformate sind auf LinkedIn weltweit die effektivsten?
Eine Mitte 2019 durchgeführte Umfrage unter globalen Marketing-Profis ergab, dass gesponserte Posts auf LinkedIn von 29 Prozent der Befragten als das effektivste Anzeigenformat auf der Plattform angesehen werden. Nur ein Prozent der befragten Marketer glaubte, dass dynamische Anzeigen auf LinkedIn effektiv sind.
29 % – Gesponserte Beiträge
19 % – Lead-Gen-Anzeigen
5 % – Gesponserte InMail-Anzeigen
4 % – Textanzeigen
1 % – Dynamische Anzeigen
Passend dazu:
Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der PublicRelations-Branche
PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen
Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!
Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C
Foto- und Videoanzeigen werden von Marketingexperten als die effektivsten Werbeformate auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und Facebook aufgeführt. Da Social Media zu einem der profitabelsten Wege für das Marketing wie PR wird, konzentrieren sich B2B- und B2C-Vermarkter zunehmend auf diese Plattformen für die Platzierung ihrer PR und Content-Marketing-Kampagnen.
Welche Werbeformate sind auf YouTube weltweit die effektivsten?
29 % – Pre-Roll (überspringbare Videoanzeigen)
10 % – Display-Anzeigen
7 % – Nicht-skippbare Anzeigen
3 % – Bumper-Anzeigen
3 % – Overlay-Anzeigen
1 % – Überspringbare Videoanzeigen/gesponserte Cards
Passend dazu:
Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter
Umfang und Branchenarten von PR und Content-Marketing
Digitale Leistungen für Ihr Unternehmen – lokal wie global
Wir sind im Bereich Business Development tätig und helfen Ihnen den Markt zu stärken und auszubauen. Smarketing, Market Intelligence, Lead Nurturing und Content Development sind unsere Werkzeuge.
Wir freuen uns auf Sie!
Beratung und Lösungen finden Sie hier
Für Agenturen, die unsere Hilfe gebrauchen können
Wir unterstützen Sie in strategischen Fragen, regional wie international. Projektbasiert oder umfassend. Ob mit Personalized Social, Media, SEO, Marketing Automation oder PR wie Mail Campaigns.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Reutlingen, Esslingen, Göppingen oder Geislingen gesucht?
Mehr dazu hier:
Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/
Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
+49 89 89 674 270
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein
- Alle Meldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein