Content Development intern oder extern?
In einer im Mai 2019 durchgeführten Umfrage unter globalen Marketingfachleuten zur Messung des Content-Marketing-Engagements gaben 51 Prozent der Befragten an, dass ihrer Meinung nach die wichtigste Metrik zur Messung des Content-Engagements die Anzahl der generierten Leads ist. Auch die Anzahl der neuen oder wiederkehrenden Besucher war für die Hälfte der befragten Marketer eine entscheidende Metrik.
Welches sind die weltweit verwendete Messmetriken für Content-Marketing-Engagement?
51 % – Generierte Leads
50 % – Neue/zurückkehrende Besucher
43 % – Konversionsrate
32 % – Likes/Kommentare/Shares
29 % – Verweildauer/Aufrufe
25 % – Anzahl der Downloads
10 % – Seiten-/Scrolltiefe
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Content Development intern oder extern?
Die Entscheidung hängt sehr stark von der Unternehmensstruktur und Marketingstrategie ab. Ist eine konservative Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil und kann auch eine freiere Kommunikation neue Potenziale entwickeln? Manchmal öffnet ein frischer Wind die Augen und macht Platz für neue Ideen, Engagements und Entwicklungen.
Wird eine größere Auswahl an Möglichkeiten und Ressourcen benötigt? Wie schaut es mit einer breiteren fachlichen Kompetenz aus, die auch Themen Out-of-the-box mit einbringen, um größere Kundenresonanz und -ansprache zu erreichen?
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60 % – Research/Fallstudien
34 % – Fotos/Infografiken
31 % – Blogbeiträge/Artikel
30 % – E-Mail/e-Newsletter
30 % – Videos/Bewegtbilder
28 % – Webinare/Online-Veranstaltungen
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