TAS Sicherheits- und Kommunikationstechnik erweitert Niederlassungsnetz um die Wirtschaftsregion SüdWest

Übernahme der Geschäftsaktivitäten von MegaX Sicherheitstechnik zum 1. Januar 2018

Pressemeldung der Firma Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Für die Betreuung bundesweiter Sicherheitsprojekte für Industrie, Finanzdienstleister und Filialisten ist die TAS mit ihren bislang neun Niederlassungen gut aufgestellt. Nur ein Bereich – die starke Wirtschaftsregion SüdWest – war bis dato nicht so besetzt, wie sich dies Frank Lisges, Geschäftsführer der TAS, für einen hoch professionellen Vor-Ort-Service wünscht. Mit der Übernahme der Geschäftsaktivitäten von MegaX Sicherheitstechnik in Grafenau bei Stuttgart wird die Präsenz und damit der Kundensupport in Baden Württemberg verstärkt. Zudem kann das interessante Potenzial dieser dynamischen Region besser ausgeschöpft werden.

„MegaX passt hervorragend zu uns“, ist sich Frank Lisges, Geschäftsführer der TAS, sicher. „Nicht nur, was die Dienstleistungen als Errichter von Alarmanlagen, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle angeht. Auch im Hinblick auf konsequente Serviceorientierung und hohe Beratungsqualität haben wir die gleiche Auffassung. MegaX stärkt unsere kontinuierlichen Bemühungen, für unsere Kunden vor Ort zukunftsorientierte und präzise abgestimmte Lösungen anzubieten.“

Marc Gröppmair, bisheriger Geschäftsführer von MegaX und in neuer Funktion TAS Niederlassungsleiter SüdWest, zeigt sich ebenfalls zufrieden. „Wir haben uns in vielen Gesprächen gut kennen gelernt und festgestellt, dass die Chemie stimmt. Ich finde dies enorm wichtig für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Team ist auf jeden Fall hoch motiviert und freut sich darauf, mit den Kollegen von TAS zusammenzuarbeiten.“

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 übernimmt TAS alle Geschäftsaktivitäten der Mega X Sicherheitstechnik GmbH und ihre sieben Mitarbeiter am Standort Grafenau, um sie als TAS Niederlassung SüdWest fortzuführen.

Über MegaX Sicherheitstechnik

Das in der Nähe von Stuttgart ansässige Unternehmen mit insgesamt sieben Mitarbeitern richtet Häuser, Wohnungen und Gewerbeobjekte mit moderner Sicherheitstechnik aus. Hierzu gehören Alarmsysteme, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Rauchmeldung und Tresore.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Langmaar 25 (Industriegebiet Giesenkirchen)
41238 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2166) 858-0
Telefax: +49 (2166) 858-150
http://www.tas.de

Ansprechpartner:
Susanne Theis
+49 (2166) 858-156



Dateianlagen:
    • Der Vertrag ist unterzeichnet: Frank Lisges, Geschäftsführer der TAS (links), Marc Gröppmair, Leiter der neuen TAS Niederlassung SüdWest (rechts)
Im Jahre 1924 wurde die Telefonbau Arthur Schwabe GmbH & Co. KG in Mönchengladbach gegründet. Heute beschäftigt der Spezialist für Sicherheits- und Kommunikationstechnik rund 200 hoch qualifizierte Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in der Bundesrepublik Deutschland und betreut mehrere Tausend Kunden im In- und Ausland. Das Unternehmen entwickelt technische Lösungen für Industriekonzerne, mittelständische Unternehmen, Finanzdienstleister, Behörden, Filialisten und Privathaushalte. Neben der Produktentwicklung u. a. in der Übertragungstechnik und bei sicherheitsrelevanten Kommunikationssystemen betreut die TAS bundesweit viele Objekte im Bereich Video-, Einbruch- sowie Brandmeldetechnik und entwickelt globale Zutrittskontrollsysteme.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.