toplink macht den digitalen Arbeitsplatz in 52 Ländern möglich

Pressemeldung der Firma toplink GmbH

Per E-Mail ist mobiles Arbeiten von überall in der Welt möglich, trotzdem sind Mitarbeiter noch oft an eine „Strippe“ gebunden: die Telefonstrippe. Die Darmstädter toplink GmbH (www.toplink.de) ist Full-Service-Provider für Telekommunikation und verlängert die Telefonschnur vom Büroschreibtisch in 52 Länder dieser Welt: Ein vollwertiger digitaler Arbeitsplatz mit Festnetz-Anbindung „to go“. Damit erhalten Unternehmen jeder Größe die volle Freiheit für ihre Mitarbeiter.

Unabhängig vom Arbeitsort
Die von toplink genutzte SIP-Trunk-Technologie ermöglicht dabei mehr als nur Telefonie. Auch professionelle Bürofunktionen wie Video Conferencing und Desktop Sharing (das Teilen des eigenen Bildschirms mit anderen Mitarbeitern) stehen den Nutzern der Lösung zur Verfügung. Dazu ist keine Telefonanlage oder andere aufwendige Technik im Unternehmen nötig. „In der moderenne Arbeitswelt zählt Unabhängigkeit als höchstes Gut. Mit unserer Plattform machen wir alle Mitarbeiter, vom CEO bis in alle Hierarchien, an jedem Ort arbeitsfähig“, sagt toplink-Geschäftsführer Jens Weller.

Volle ERP- und CRM-Anbindung
Die vom Büroarbeitsplatz gewohnten Komfortmerkmale dürfen dabei auch bei der mobilen Arbeitsstätte nicht fehlen. „Die Konnektivität von Telekommunikation zu Werkzeugen wie ERP und CRM muss überall und jederzeit gegeben sein. So lassen sich die Prozesse effizient abbilden, unabhängig vom Ort. Lediglich eine Internetanbindung wird benötigt“, erklärt Jens Weller. So kann aus einer Applikation – ob Outlook, Messenger oder ERP-System – ein Telefonat gestartet werden; eingehende Gespräche werden sofort mit den nötigen Informationen zum Anrufer und laufenden Projekten hinterlegt.

Triple Play: Voice, Video und Chat
Die verteilte Arbeit in Teams und Projekten wid durch die Dreiwege-Kommunikation über Audio (Telefonat), Video (Video-Telefonat) oder Chat (Textnachrichten) wesentlich erleichtert – die Context Awareness im täglichen Workflow steigt deutlich. Die plattformübergreifende Kompatibilität zu PC, Tablet oder Smartphone ist ebenso selbstverständlich. Statusnotizen wie „im Meeting“ erleichtern die Klassifizierung der Aufgaben und Prozesse, Abwesenheits- und Überlaufregeln sorgen indes ebenso für Systematik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.de

Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren. Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss. Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie. toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.