ZTE stellt erstes 100-Gigabit-Zugangsprodukt für 5G vor

Pressemeldung der Firma ZTE Deutschland GmbH

ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat seine neueste ZXCTN 6180H Lösung vorgestellt: das branchenweit erste Access Layer 100G Packet-Transport-Produkt für 5G-Bearing-Anwendungen. Das kompakte, hochintegrierte Design unterstützt das Forwarding mit hoher Kapazität und kurzen Laufzeiten sowie 40GE/100GE-Netzverbindungen. Es bildet die Grundlage für Pre5G- und 5G-Access- Layer-Packet-Transport-Dienste.

Ausrichtung auf Pre5G/5G-Anwendungen

Bei einer 5G-Basisstation ist die Bandbreiten-Beanspruchung 10- bis 100-mal höher als bei 4G. Sie unterstützt Anwendungen wie z. B. mobile Breitbandkommunikation, umfangreiche IoT-Netzwerke und hochzuverlässige, verzögerungsarme Input-Output Virtualization (IOV) und stellt hohe Anforderungen an die Bandbreite von Bearer-Netzen, Laufzeiten und Software Defined Networking (SDN). Das neue ZTE Produkt ZXCTN 6180H ist auf Pre5G/5G-Anwendungen und integrierten Dienstzugriff ausgerichtet und wird in der Zugangsschicht (Access Layer) eingesetzt. Die Einheit in 3HE-Bauform unterstützt 320G Schaltkapazität und bietet 25GE/40GE/100GE-Schnittstellen. Sie unterstützt Resource-Slicing-Multiservice-Trennung, umfangreiche dynamische Pufferung, Forwarding mit kurzen Laufzeiten und andere Schlüsseltechnologien. Sie erfüllt damit die Anforderungen moderner LTE-Betreiberdienste.

Echtzeit-Messfunktionen zu Bestimmung und Rückmeldung der QoS

Der ZXCTN 6180H unterstützt Optical-Channel-Data-Unit (ODUx)-basierte Dienstetrennung und stellt sicher, dass verschiedene Dienstarten unabhängig voneinander sind, so dass sie nicht miteinander kollidieren. Mit Service-Quality-Management (SQM)-Technologie bietet es nicht nur Messfunktionen auf der Dienstebene für Laufzeiten, Jitter und Durchsatz, sondern auch andere Echtzeit-Messfunktionen zur präzisen Bestimmung und Rückmeldung der Dienstqualität (QoS) für den Kunden. Das neue ZTE Produkt kann auch für die Unterstützung von SDN aufgerüstet werden. Durch das Laden entsprechender Software lassen sich eine intelligente zentralisierte Netzsteuerung erzielen sowie 5G-orientierte Anforderungen an die Netzarchitektur erfüllen.

Zweitgrößter Markanteil für Ethernet Macrocell Backhaul Euipment

Nach Angaben der Industrieanalystenfirma IHS Technology und gemäß ihrer Marktanalyse für die zweite Jahreshälfte 2015 – „Macrocell Mobile Backhaul Equipment“ – besaß ZTE im Jahr 2015 den zweitgrößten Marktanteil für Ethernet Macrocell Backhaul im Raum Asien-Pazifik. ZTE engagiert sich mit innovativen Produkten und Lösungen für Netzbetreiber in aller Welt. Die ZTE-Produkte für Bearer-Netze unterstützen über 600 Betreiber in mehr als 130 Ländern und Regionen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZTE Deutschland GmbH
Am Seestern 18
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 563844-0
Telefax: +49 (211) 563844-44
http://www.zte.com.cn

ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Mobilfunkbetreiber, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Auf Basis seiner M-ICT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.