Der hpc lädt ein

Pressemeldung der Firma hightech presseclub e.V.

(pressebox) Hamburg, 26.07.2016 –

„Künstliche Intelligenz ist das größte Risiko dieses Jahrhunderts.“ (Shane Legg, DeepMind)

„„Wir beschwören den Teufel.“ (Elon Musk, Tesla)

„Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Menschen beunruhigt sind.” (Bill Gates, Microsoft-Gründer)

Künstliche Intelligenz

Sie wird unser Leben & Arbeiten verändern – Wird sie uns auch töten?

Mo., 1. August, Hamburg, 19 Uhr

Ob Medizin oder Produktion, autonomes Fahren oder Energie-Wirtschaft: Künstliche Intelligenz, Machine- und Deep-Learning sind in aller Munde. Die KI wird unsere Arbeits- und Lebenswelt massiv verändern. „In wenigen Jahren wird sie über uns regieren und die Macht haben, uns zu vernichten“, so die Hypothese, die Jay Tuck – langjähriges Mitglied des hightech presseclub (hpc) – in seinem neuesten Buch vertritt. Nach zweieinhalbjähriger Recherche wird sein neuestes Werk „Evolution ohne uns“ (Plassen Verlag) am 10. August offiziell vorgestellt. Unser Mitglied bietet Kolleginnen und Kollegen vorab die Chance, Insides und hintergründige Informationen zu erhalten und Film-Sequenzen vor der Veröffentlichung sehen zu können.

Zunehmend übernimmt die KI Aufgaben, die früher hoch ausgebildeten Spitzenkräften vorbehalten waren. Die Verantwortung, die die KI im Management, in der Medizin, in der Energiewirtschaft oder in der Nahrungsversorgung übernimmt, wächst täglich. Auch in der Kriegsführung spielt KI eine zunehmend wichtigere Rolle.

Für sein aktuelles Buch hatte Jay Tuck exklusiven Zugang zu deutschen und amerikanischen KI- und Rüstungsexperten, Drohnenpiloten, Geheimdienstlern und KI-Visionären. Der investigative Journalist, erfahrene Kriegskorrespondent der ARD und ehem. stellv. Chefredakteur von ARD aktuell wird uns bisher unbekannte Fakten und vertrauliche Hintergründe zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit vermitteln.

Wer Vorträge von Jay Tuck bereits erlebt hat, weiß: Es wird spannend und unterhaltsam zugleich. Lassen Sie sich also überraschen, warum es um die Chancen für uns Menschen in Sachen KI so schlecht bestellt ist. – Bitte melden Sie sich an unter:                            hpc@hightech-presseclub.de

Genaue Angaben zur Location senden wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung, zusammen mit der Teilnahmebestätigung. Über Ihren Besuch freut sich Ihr hightech presseclub.     

Save the date:

[b]05.09. Hamburg – Besuch des ZAL mit VR-Lab[/b], Finkenwerder / Airbus-Gelände

[b]10.10.  [/b][b]Hamburg – Warum Algorithmen bald die Jobs von Journalisten übernehmen[/b]

In Kooperation mit dem DJV; Macromedia Hochschule – Akademie für Medien

Kontakt: peter.becker@hightech-presseclub.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hightech presseclub e.V.
Eckerkamp 139
22391 Hamburg
Telefon: +49 (40) 536306-71
Telefax: +49 (40) 536306-71
http://www.hightech-presseclub.de/...



Dateianlagen:
    • hpc - Einladung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.