MOCON entwickelt neues Sauerstoffpermeationsmessgerät für Ultra-Hochbarrierematerialien

Die OX-TRAN Model 2/22-Familie wird größer

Pressemeldung der Firma MOCON GmbH

Die bewährten und in der Verpackungsindustrie weit verbreiteten OX-TRAN 2/22H und 2/22L bekommen Zuwachs. Mit dem neuen OX-TRAN 2/22 10X stellt MOCON ein Gerät vor, das auch zusätzlich für die Entwicklung von technischen Folien mit erhöhten Anforderungen verwendet werden kann.

Das OX-TRAN Model 2/22 10X misst die Sauerstoffdurchlässigkeit von Barrierefolien genau und reproduzierbar bis zu einer Messgrenze von 5×10-4 cm3/ (m² x Tag) bei genauer einstellbarer Temperatur und relativer Feuchtigkeit der Messgase.

„Die Anforderungen an die Barriere für Folien im Bereich der Photovoltaik oder OLED’s werden immer höher. Mit dem OX-TRAN 2/22 10X ist jetzt ein Gerät verfügbar, mit dem man die Anforderungen an die Sauerstoffbarriere überprüfen kann“, sagt Andreas Roos, Head of Sales and Service, Permeation Testing Systems.

Wir von MOCON bieten Ihnen die weltweit umfassendste Palette an Instrumenten und Dienstleistungen für die Prüfung, Messung und Analyse von Folien und Verpackungen. 50 Jahre internationale Erfahrung, ein unübertroffener Service und der geschulte Blick für die optimale Lösung Ihres Anliegens machen uns zum führenden Anbieter der Branche.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MOCON GmbH
Carl-Borgward-Straße 10
56566 Neuwied
Telefon: +49 (2631) 3933-0
Telefax: +49 (2631) 3933-33
http://www.mocon.eu

Ansprechpartner:
Amelie Enderle
+49 (2631) 3933-10



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.