IHKs für Rheinquerung zwischen Wesseling und Niederkassel

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Die Präsidien der Industrie- und Handelskammern (IHKs) Bonn/Rhein-Sieg und Köln haben sich bei einer gemeinsamen Sitzung für die Realisierung einer Rheinquerung zwischen Wesseling und Niederkassel ausgesprochen. „Wir setzen uns nachdrücklich dafür ein, dass die Rheinquerung noch in die Kategorie „Vordringlicher Bedarf mit Planungsrecht“ des Bundesverkehrswegeplanes gehoben wird, denn nur das bietet eine Chance auf Realisierung in den nächsten 15 Jahren“, sagt Dr. Werner Görg, Präsident der IHK zu Köln. Ferner begrüßen die IHKs Bonn/Rhein-Sieg und Köln den Ausbau der A59 und der A61 auf ihren IHK-Gebieten.

Wolfgang Grießl, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg, ergänzt: „Die Rheinquerung wird von der regionalen Wirtschaft, Politik und Verwaltung in den IHK-Bezirken gefordert; hier wollen wir mit einer Stimme zum Erfolg kommen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
+49 (228) 2284-139



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.