Klar, strukturiert und in schwarz-weiß: Der DuMont Buchverlag bekommt neue Responsive Website

Zuständige Agentur erhält den Deutschen Agenturpreis 2015

Pressemeldung der Firma us:pect creative group GmbH

Die Website des DuMont Buchverlags ist komplett überarbeitet worden und überzeugt jetzt mit neuem Responsive Design. Konzipiert und technisch weiter entwickelt hat die Website die Kölner Agentur us:pect creative group GmbH in enger Abstimmung mit dem DuMont Buchverlag. Für ihre Arbeit erhielt die Agentur den Deutschen Agenturpreis 2015. Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt, hauptsächlich in schwarz-weiß gehalten. Das neue Design orientiert sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik und hebt sich damit deutlich vom eher komplexen und farblich unruhigeren Look der alten Website ab. Die neue Seite überzeugt nach der konsequenten Überarbeitung durch Ästhetik, eine verbesserte Usability sowie Klarheit in der Menüführung. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut.

Anpassungsfähig: Der DuMont Buchverlag mit Responsive Website

Das Hauptaugenmerk des Website-Relaunchs ist eine intelligente Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich der Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit. Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten Responsive Webdesign, also eine automatische Anpassung der Webseite an Bildschirmdarstellung und -auflösung verschiedener mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig.

Verantwortliche Agentur wird mit dem Deutschen Agenturpreis 2015 ausgezeichnet

Die Agentur us:pect creative group GmbH aus Köln wird für die neue Webseite des DuMont Buchverlags mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet. Mit der neuen klaren Gestaltung der Webseite, dem Responsive Design und der übersichtlichen Menüführung ist der Agentur eine Webseite der neuesten Generation gelungen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis 2015“, so Tim Angemeyer, Geschäftsführer der us:pect creative group GmbH. „Durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem DuMont Buchverlag ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis entstanden“, so Angermeyer weiter. Auch der Geschäftsführer des DuMont Buchverlags, Markus Stache, ist zufrieden mit der Umsetzung der neuen Webseite: „Eine klar strukturierte Übersicht der Autoren, Titel, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verlag, und das für alle mobilen Endgeräte – Das war die Herausforderung an den Relaunch. Genau das ist uns sehr gut gelungen. Das klare und ansprechende Design erfüllt nicht nur den praktischen, sondern auch den ästhetischen Anspruch“, so Markus Stache.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
us:pect creative group GmbH
Merlostr. 18
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 13940-98
Telefax: +49 (221) 13941-53
http://uspect.de

Ansprechpartner:
Laura Knoke
+49 (221) 27629-93

Die us:pect creative group GmbH ist eine inhabergeführte Beratungs- und Kommunikationsagentur. Seit mehr als 15 Jahren machen wir genau das, was wir am besten können: Realisierung von anspruchsvollen und ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Wir betreuen Unternehmen, Marken und Institutionen im gesamten Bundesgebiet. Als professioneller Full-Service Partner bieten wir Ihnen von der Beratung, Planung und Umsetzung alles aus einer Hand.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.