Mystery Shopping

Marktforschung der etwas anderen Art

Pressemeldung der Firma ST-PROMOTIONS OHG

Marktforschung der etwas anderen Art bietet und betreibt die Hamburger Promotion Agentur ST-PROMOTIONS. Testkäufe am Point Of Sale gehören wie viele andere Werbemaßnahmen zum Angebotskatalog des Unternehmens.

Mystery Shopping beschreibt eine Untersuchungstechnik der Marktforschung bekannt als Feldforschung (field research), bei der die Marktteilnehmer direkt bzw. beim Einkauf untersucht werden. Dies geschieht mit Hilfe von Testkäufern, die als Kunden getarnt im Auftrag eines Unternehmens beispielsweise Informationen über Produktqualität und Kundenservice eines Einzelhandelsunternehmens sammeln.

So kann ST-PROMOTIONS beispielsweise überprüfen, ob die kundenseitig gesetzten Vorgaben zum Verkauf der Produkte vom Händler eingehalten werden, oder ob die Mitarbeiter ausreichend geschult sind. Verkaufssituation, Anbringung von Werbemitteln, Sauberkeit, Lagerbestand, aber auch Preise können so überprüft und dokumentiert werden. Ein objektiver Leistungsvergleich (Benchmarking) wird vorgenommen, indem Servicebereitstellung und Produktangebot von Konkurrenten ausgewertet werden.

Auch Maßnahmen und Strategien zur Erhaltung des aktuellen Kundenkreises sowie zur Neukundengewinnung können durch die Mystery Besuche entwickelt werden.

Durch ein eigens entwickeltes Online-System D.A.I.S. kommen die Daten schnell bei ST-PROMOTIONS an und können in verkaufsförderne Aktionen umgewandelt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ST-PROMOTIONS OHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 386082-0
Telefax: +49 (40) 384404
http://www.st-promotions.de

Ansprechpartner:
Reinhard Sander
Marketing
+49 (40) 386082-0

Die Hamburger Agentur ST-PROMOTIONS ist eine Below-The-Line-Agentur mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Promotion und Verkaufsförderung. Die Kunden beauftragen ST-PROMOTIONS mit der Konzeption und der Durchführung von regionalen und bundesweiten Point-Of-Sale- oder Point-Of-Consumer-Aktionen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.