mc sorgt für geschmackvolle Promotion

Pressemeldung der Firma media consulta International Holding AG

Mit dem italienischen “Prosciutto di San Daniele“ und dem Käse “Grana Padano“ holt sich media consulta (mc) zwei geschmackvolle Kunden ins Boot. Die Agentur unterstützt die Traditionsmarken für die kommenden zwei Jahre nicht nur bei der klassischen Presse- und Werbearbeit in Deutschland, Österreich und Großbritannien, sondern sorgt auch für köstliche Promotion-Aktionen in namhaften Supermarktketten wie EDEKA, REWE und Sainsbury’s.

Der unverwechselbare Geschmack der beiden Produkte ist nicht das einzige, was den italienischen Schinken und Käse eint: Beide unterliegen der „geschützten Ursprungsbezeichnung“ der Europäischen Union. Demnach darf nur der Qualitätsschinken aus der Region San Daniele del Friuli Venezia Giulia in Norditalien den klangvollen Namen “Prosciutto di San Daniele“ tragen, während der würzige Hartkäse “Grana Padano“ ausschließlich in der norditalienischen Po-Ebene produziert wird.

Klassische Vermarktung trifft genussvolle Promotion

Die von mc konzipierte Kampagne „The Taste of Origin and Tradition – Der Genuss von Ursprung und Tradition“ lässt den Verbraucher in die Produktwelt der italienischen Köstlichkeiten eintauchen. Urige Werbemotive vermarkten den “Prosciutto di San Daniele“ und den “Grana Padano“ in Deutschland, Österreich und Großbritannien. „Derart traditionsreiche Produkte verdienen eine Kampagne, die deren besonderen Ursprung unterstreicht und gleichzeitig Aufmerksamkeit für das Schutzsiegel der EU schafft.“, so mc’s CEO Harald Zulauf. Um die Verbraucher vollends auf den Geschmack von Ursprung und Tradition zu bringen, setzt die Agentur neben der klassischen Pressearbeit in allen drei Zielmärkten auch auf Kochwettbewerbe mit renommierten Köchen und zahlreiche Verkostungsaktionen. Dafür schloss mc eine Vielzahl von Kooperationen: Mehr als 200 Point-of-Sales – darunter die Warenhäuser Sainsbury‘s (Großbritannien), Billa (Österreich) sowie EDEKA und REWE (Deutschland) – sind in die Kampagne involviert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
media consulta International Holding AG
Wassergasse 3
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 65000-0
Telefax: +49 (30) 65000-350
http://www.mcgroup.com

Ansprechpartner:
Kerstin Degener
Leiterin
+49 (30) 65000-224



Dateianlagen:
    • Kampagnenmotiv San Daniele/Grana Padano
mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschafts-zentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Service-leistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.mcgroup.com)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.