Eine App macht Telefonieren für alte Menschen wieder einfach: Freiburger Unternehmen startet Crowdfundingkampagne für Simple Phone

Pressemeldung der Firma Lohmann & Birkner Health Care Consulting GmbH

Ein bedienbares Smartphone für Oma und Opa: Freiburger Unternehmen entwickelt die Android-App Simple Phone, die sich über die komplizierte Bedienoberfläche eines Smartphones legt und Telefonieren wieder einfach macht. Finanziert werden soll das Projekt als Crowdfundingkampagne über die Plattform Kickstarter. Startschuss ist Donnerstag, der 22. Oktober 2015.

Wer kennt das nicht: Man wünscht sich, dass die Eltern oder Großeltern mobil erreichbar sind. Allerdings scheitern alle Versuche, ihnen die Benutzung eines Smartphones schmackhaft zu machen. Oma und Opa sind zwar fit und immer unterwegs, aber sich in neue Technik einarbeiten – dazu haben sie keine Lust.

Am 22. Oktober 2015 wird auf Kickstarter eine App vorgestellt, die hier Abhilfe schafft: Simple Phone legt sich über die komplexe Bedienoberfläche eines Smartphones und macht Telefonieren wieder einfach – für Menschen, die Einfachheit schätzen und brauchen. Mit der geplanten Simple Phone Manager App geht es sogar noch einfacher, denn damit lässt sich die Anwendung sogar von einem anderen Smartphone aus verwalten.

Simple Phone bietet gleich mehrere Vorteile:

  • einfachste Bedienung
  • eine Prepaidkarte genügt
  • alte Smartphones recyceln
  • aus der Ferne per SMS verwalten

Den Anstoß für die Entwicklung von Simple Phone gab der Vater von Geschäftsführer Dr. Harald Fischer. Vater Fischer ist Mitte 80, topfit und viel in seinem Grundstück unterwegs. Da er Smartphones und Handys zu kompliziert findet, hat er nie eins dabei. Da kam Sohn Harald die Idee zur App Simple Phone. Student und Mitarbeiter Daniel Siebrecht hat den Prototyp im Rahmen einer Forschungsarbeit entwickelt und gemeinsam stellt das Team die App ab 22. Oktober 2015 auf Kickstarter vor.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich ab Donnerstag 30 Tage lang die App und ein tolles Dankeschön sichern. Dabei wird auch an Unternehmen gedacht, die die App für ihre Kunden nutzen möchten. Weitere Infos gibt es auf www.kickstarter.de

Die Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH bietet Unternehmen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Lösungen im Bereich Zeiterfassung, Leistungserfassung, Controlling und Qualitätssicherung. Das Kernprodukt ist die mobile Geschäftslösung ‚factis‘. factis übernimmt die komplette mobile Kommunikation zwischen planenden Leitungskräften im Büro und durchführenden Mitarbeitern vor Ort. Alle erfassten Daten stehen sofort zur Rechnungsstellung und Lohnbuchhaltung zur Verfügung.

Link zur Kickstarter-Kampagne:

Weiterführende Informationen und Materialien:

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lohmann & Birkner Health Care Consulting GmbH
Alt-Reinickendorf 25
13407 Berlin
Telefon: +49 (30) 409985100
Telefax: +49 (30) 409985109
http://www.lohmann-birkner.de



Dateianlagen:
    • Eine App macht Telefonieren für alte Menschen wieder einfach: Freiburger Unternehmen startet Crowdfundingkampagne für Simple Phone
Als erfahrener Berater, Dienstleister und Software-Entwickler im Gesundheitswesen arbeiten wir im Auftrag von Leistungserbringern und Kostenträgern, Industrie und Verbänden. Unser interdisziplinäres Team bündelt berufspraktische Erfahrung und theoretisches Wissen zu einer hochwertigen Kompetenz, die wir zielorientiert und konsequent zum größtmöglichen Nutzen unserer Kunden einsetzen. Qualitäts- und Prozessmanagement gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Konzeption von Datenbanken und medizinischer Software für Krankenhaus und Krankenkasse. Unser Ziel ist es, Ihre Klinik oder Ihre Krankenkasse professionell zu unterstützen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.