Kooperation Sipwise und Deutsche Telekom

Pressemeldung der Firma Sipwise GmbH

Der österreichische Softwarehersteller Sipwise GmbH und die Deutsche Telekom AG / Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) haben eine Kooperationsvereinbarung für die Vermarktung und Entwicklung der auf WebRTC basierenden Kommunikations-Lösung „RTC:engine“ geschlossen.

Ziel der Kooperation ist die gemeinsame Weiterentwicklung der TLabs Software-Plattform „ComX“ mit „RTC:engine“, sowie die Vermarktungsunterstützung durch die Deutsche Telekom AG. Während Sipwise die technische, vertriebliche und kommerzielle Verantwortung übernimmt, unterstützt die Deutsche Telekom AG weiter durch die Einbindung von Personal und Know-how.

Bei „RTC:engine“ handelt es sich um ein virtuelles WebRTC-Gateway API, das Kommunikationsanbieter (Carrier, OTT Services, also auch Unternehmenskunden) in die Lage versetzt, ihren Kunden / Mitarbeitern effiziente Sprach- und Videokommunikation als auch Konferenzen einfach über Webbrowser anzubieten. Des Weiteren können mittels „RTC:engine“ browserbasierte Sprach- / Videotelefonie mit SIP-basierten VoIP-Diensten sowie mit Festnetz und / oder Mobilfunkangeboten verbunden werden. Endkunden kann somit ein technologieübergreifender Kommunikations- und Unified Communication Dienst (Browser – VoIP – Festnetz – Mobilnetz) in verschiedensten Anwendungsszenarien zur Verfügung gestellt werden.

Sipwise wird „RTC:engine“ als eigenständiges Produkt in ihr Produktportfolio aufnehmen, darauf aufbauend weitere Produkte bzw. Branchenlösungen (Call Center, eLearning, eEducation, etc.) entwickeln. Diese schlanke und einfache API nimmt Entwicklern Komplexität in der Entwicklung von Echtzeit-Kommunikations-Technologien und erlaubt rasche Applikationsentwicklung.

Nähere Informationen finden Sie auch unter: https://www.sipwise.com/products/sipwise-rtcengine/

Über T-Labs

Die Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) sind der zentrale Forschungs- und Innovationsbereich (F&I) der Deutschen Telekom.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sipwise GmbH
Europaring F15
2345 Brunn am Gebirge
Telefon: +43 (1) 2521523
Telefax: nicht vorhanden
http://www.sipwise.com

Ansprechpartner:
Susanne Windisch
+43 (1) 30120-12



Dateianlagen:
Sipwise GmbH ist ein Software-Entwicklungsunternehmen, das VoIP-basiert Switching-Infrastruktur und Unified Communication (UC) Lösungen für Telekommunikationsunternehmen anbietet und auch als Serviceangebot betreibt. Sipwise ist in Europa führender Anbieter für innovative Telekommunikationslösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und hat seinen Firmensitz in Brunn am Gebirge, Österreich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.