„Wo Microsoft Lync aufhört, fängt LUCA an“

Pressemeldung der Firma toplink GmbH

Mit optimierten Tools für Microsoft Lync (Skype for Business) macht die toplink GmbH auf sich aufmerksam. Diese Tools betreffen sowohl Lösungen für Fax-Integration als auch für variable Rufnummernübermittlung sowie für verbesserte Response-Gruppen-Setups. toplink, seit Jahren Pionier bei SIP-Trunk-Lösungen, hat seine Expertise genutzt, um eine der führenden UCC-Lösungen (Unified Communications & Collaboration) an entscheidenden Stellen und als einer der ersten Anbieter im europäischen Markt nutzerfreundlich zu ergänzen. Bei LUCA handelt es sich um die von toplink gehostete UCC-Lösung auf Lync-Basis.

 

RUFNUMMERN FLEXIBEL ÜBERMITTELN

Mit dem neu – und bisher wegweisend in Deutschland – integrierten Tool „Clip-no-screening“ können Kunden nun benutzerbasiert bestimmen, welche Rufnummern bei ausgehenden Gesprächen übermittelt werden sollen. Eine aufwendige Konfiguration in der Lync-Umgebung ist nicht notwendig, da toplink diese in seinem eigenen VoIP-Netz realisiert. Diese Funktion verbessert die Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht sanfte Migrationsszenarien für Kunden, die Ihren Telefonanschluss noch nicht vollständig umziehen wollen oder können. Solange Kunden nachweisen, dass die zu übermittelnde Rufnummer ihnen gehört, besteht zudem die Möglichkeit, auch Rufnummern zu übermitteln, die mit dem eigentlichen Telefonanschluss gar nicht in Verbindung stehen – so ermöglicht dieses Kunden, die z.B. internationale Standorte haben, auch diese Rufnummern auf Wunsch zu übermitteln.

 

NEUE CHANCEN FÜR RESPONSE-GROUPS

Mit Response Groups (Reaktionsgruppen) können Unternehmen nun außerdem problemlos Ruf- und Agentengruppen in LUCA (Unified Communications Access / hosted Lync by toplink) abbilden. Feste wie auch dynamische Agenten-Gruppen können individuell definiert werden. Neue Optionen zur Rufstrategie, zu Warteschleifen und Überlaufoptionen unterstützen den Kunden dabei, kein eingehendes Gespräch mehr unbeantwortet zu lassen und flexibel mit der Anwesenheitsplanung zu verknüpfen. Workflows helfen dabei, auch außerhalb der Geschäftszeiten Regelungen zu treffen, die das Kundenbedürfnis abdecken. Individuelle Wartemusik und unternehmenseigene Ansageelemente sind dabei genauso Bestandteile wie z.B. Feiertagsschaltungen.

 

FAX-FUNKTIONALITÄT

Darüber hinaus bieten die toplink-SIP-Trunks jetzt eine Fax-Funktionalität unter MS Lync: Die Microsoft Lync 2013 zertifizierten SIP-Trunks von toplink unterstützen die Möglichkeit, bestehende Fax-Lösungen bzw. Fax-Endgeräte mit anzubinden. Nicht nur, dass Kunden damit die Möglichkeit haben, Lync als vollständigen Telefonanlagenersatz zu betreiben, bringt dieses Add-on auch gleich noch Fax-to-Mail mit. Kunden, die bei toplink einen SIP-Trunk für Lync nutzen – der selbstverständlich auch verschlüsselt angeboten wird – können so sehr einfach bestehende Fax-Umgebungen weiter nutzen. Alle notwendigen Konfigurationen übernimmt toplink und bietet dem Kunden eine Plug & Play Lösung an. Vor allem für Firmen, die eher auf Hybridlösungen setzen, also neben VoIP- auch klassische Telefonie-Setups weiternutzen wollen, ist die toplink-Lösung ideal. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen eine hosted-Lösung von toplink nutzt oder eine eigene on-premise- (am-Standort-)Lösung betreibt.

 

 toplink hat seine SIP-Trunk-Lösungen als einer der ersten Anbieter überhaupt von Microsoft in der verschlüsselten Version zertifizieren lassen und zählt daher zu jenen Firmen, die mit der UCC-Lösung Microsoft Lync besonders gut vertraut sind. „Expertise bedeutet in unserer Branche immer auch technisch absolut brilliantes Knowhow“, erklärt Marketingchef Patrick Ensign: „Lösungen müssen beim Kunden sofort perfekt funktionieren. Unterschiedlichste IT-Welten müssen miteinander harmonieren. Noch nie standen die Techniker vor solchen Herausforderungen. Wir sind froh, dass wir bei toplink seit vielen Jahren diese Experten haben, die die neue Welt begreifen und umsetzen können. „LUCA“, die von toplink in Deutschland gehostete UCC-Lösung auf Basis Lync ist hier erst der Anfang.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.de

Ansprechpartner:
Lorene Weber
Marketing
+49 (6151) 6275-141

Uli Schunk
toplink GmbH
+49 (6151) 6275-240

Anna Caroline Vogel
+49 (40) 8405592-18



Dateianlagen:
Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren. Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss. Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie. toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.