Noch mehr für die Praxis: 3. Auflage des Graves-Value-Systems

Unternehmen verstehen, gestalten, verändern: Das Werk von Bär-Sieber, Krumm und Wiehle über nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen nun in dritter Auflage erschienen

Pressemeldung der Firma 9 LEVELS

Es gibt jede Menge Theorie über die Entwicklung von Unternehmen und darauf folgende Veränderungsansätze. Jedoch bleibt die Frage nach dem ‚warum‘ und dem ‚wie‘ weitestgehend unbeantwortet. Mit dem Werk ‚Unternehmen verstehen, gestalten, verändern – Das Graves-Value-System in der Praxis‘ haben die Autoren Martina Bär, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle vor etwa 10 Jahren genau diese Fragen beantwortet – und nun in der dritten Auflage mit weiteren wertvollen Inhalten an die heutige Zeit angepasst.

„Seit der ersten Auflage haben wir unsere umfangreichen Erfahrungen in den Ebenen noch weiter ausgebaut und konnten zum Beispiel in den Levels Gelb und Türkis Beschreibungen verschärfen“, erklärt Rainer Krumm, der die Grundlagen des Graves-Modells auch für die Arbeit mit seinem Institut 9 Levels for Value Systems für Menschen und Organisationen verwendet.

Weiterhin ergänzt wurde das 7-S-Modell zur Beschreibung der Gestaltungselemente von Unternehmen wie auch eine neue Fallstudie, die die Weiterentwicklung des Methodenansatzes dieses Werks widerspiegelt. Außerdem wurden die Arbeiten von Ken Wilber mit eingeflochten.

‚Unternehmen verstehen, gestalten, verändern‘ war das erste Buch in deutscher Sprache, das die Graves’sche Theorie zu den Entwicklungsstufen von menschlichen Systemen, Organisationen und Gesellschaften aufgegriffen und erklärt hat. „Wir begannen, durch das Graves-Value-System die Welt mit anderen Augen zu sehen und sie dadurch besser zu verstehen, einen völlig anderen Zugang zu ihr zu bekommen“, so die Autoren und ergänzen: „Das Arbeiten und Lernen mit diesem Modell half uns, Unternehmen in Veränderungsprozessen besser zu beraten und wirksamer zu unterstützen.“

Die 3. Auflage von ‚Unternehmen verstehen, gestalten, verändern‘ zu bestellen bei Amazon.

Weitere Informationen zu ‚9 Levels of Value Systems‘ unter: www.9levels.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
9 LEVELS
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 36344-999
Telefax: +49 (751) 36344-739
http://www.9levels.de

Ansprechpartner:
Rainer Krumm
+49 (751) 36344-999



Dateianlagen:
    • 3. Auflage von ‚Unternehmen verstehen, gestalten, verändern‘
Das 9 Levels Institute for Value Systems ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Trainer, Coaches und Berater mit dem Tool '9 Levels' bei ihrer Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Das Tool erfasst die aktuelle Wertekultur des Kunden/Klienten, gleicht diese mit zukünftigen Marktanforderungen ab und schafft Verständnis für die Notwendigkeit von Veränderung - eine ideale Basis für die Erarbeitung der nächsten Schritte. Institutsgründer Rainer Krumm bietet mit 9 Levels ein wissenschaftlich fundiertes Tool, das sich in der Praxis optimal bewährt hat. Trainer, Coaches und Berater können sich durch das Institut zum 9 Levels Berater zertifizieren lassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.