Neue energiesparende Switche mit 4+1-LWL-Port

Pressemeldung der Firma AMC - Analytik & Messtechnik GmbH

Mit den beiden Switchen EKI-3525M und EKI-3525S erweitert sich das AMC-Sortiment in der Reihe der preisgekrönten EKI-3000-Serie von Ethernet-Switchen und Medienkonvertern um zwei neue Modelle. Diese verfügen neben den 4 Standard Ethernet-Ports zusätzlich über einen Multi-Mode- bzw. einen Single-Mode-Glasfaser-Port. Beide Modelle besitzen einen dualen 12-48-VDC-Stromeingang.

Alle Geräte der EKI-3000-Serie haben einen breiten Eingangsspannungsbereich von 8.4 VDC bis 52.8 VDC für lange Strecken und um zu verhindern, dass sie von einem Stromabfall beeinflusst werden. Um die Robustheit der Modelle weiterhin zu erhöhen, wurden alle Modelle IP40-zertifiziert und übertreffen die Grundanforderungen in vielen Industriezweigen.

Für den Fall eines Fehlers beinhalten alle Switche eine Selbstdiagnose- und Fehlererkennungsfunktion, die Techniker bei der schnellen Ortung des Fehlers unterstützt. In der Hitze des Gefechts ist es schwierig, Benutzerhandbücher zu finden. Um Kunden daher in ihrer Notsituation zu helfen, verfügen alle Modelle einen QR-Code, der es Technikern ermöglicht, den Code zu scannen und einen unmittelbaren Zugriff auf das Benutzerhandbuch des jeweiligen Modells zu erhalten.

Da die Geräte ganzjährig und rund um die Uhr betrieben werden, könnten sie leicht dazu beitragen, die Stromrechnung eines Betriebes zu erhöhen. Deswegen wurde dafür Sorge getragen, dass sie den IEEE802.3az-Standard erfüllen, der den Energieverbrauch um bis zu 50% senkt. Alle Modelle der EKI-3000-Serie verfügen außerdem über die „grüne“ Technologie, die den Stromverbrauch automatisch anpasst, indem sie den Link-Status und die Kabellänge erfassen.

Aufgrund des Designs mit 1 bzw. 2 „VIP“-Ports zur Erzielung der optimalen Bandbreite für den Medien-Datenverkehr, können Nutzer über eine priorisierte Bandbreiten-Einstellung eine bessere Leistung des bevorzugten Multimedia-Streamings erreichen. Die Geräte werden mit einem kompakten Gehäuse geliefert, um auch für die Installation in industriellen Umgebungen mit begrenztem Platz optimal einsetzbar zu sein. Sie verfügen zudem über einen Ereignis-Alarm, d.h. im Falle eines Stromausfalls und einer Verbindungsschleife zeigt die integrierte LED einen entsprechenden Alarm an.

AMC als iAutomation-Premier-Partner von Advantech verfügt über folgende Ethernet-Switches und Medienkonverter:

– EKI-3725 als 5-Port-Gigabit-Ethernet-Switch

– EKI-3728 als 8-Port-Gigabit-Ethernet-Switch

– EKI-3525 als 5-Port-Fast-Ethernet-Switch

– EKI-3528 als 8-Port-Fast-Ethernet-Switch

– EKI-3525M als Multi-Modus-Ethernet-Switch

– EKI-3525S als Single-Modus-Ethernet-Switch

– EKI-3541M Ethernet-zu-Glasfaser-Konverter

– EKI-3541S Ethernet-zu-Glasfaser-Konverter

Gern beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH
Heinrich-Lorenz-Str. 55
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 38388-0
Telefax: +49 (371) 38388-99
http://www.amc-systeme.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.