CARSYNC-LOG ergänzt Modulfamilie

Fahrtenbuch Management System CARSYNC-LOG entwickelt elektronischen Schlüsselschrank

Pressemeldung der Firma VISPIRON ENGINEERING GmbH

Das Münchner Technologieunternehmen VISPIRON hat sein modulares Fahrtenbuch Management System CARSYNC-LOG um einen zusätzlichen Baustein erweitert: den selbstentwickelten elektronischen Schlüsselschrank für die personenlose Schlüsselausgabe.

Die effiziente Verwaltung und Auslastung eines Fahrzeugpools wird immer häufiger in Verbindung mit Corporate Carsharing möglich. Gleichermaßen erfordert die Nutzung von Firmenfahrzeugen durch unterschiedliche Personenkreise auch über gängige Bürozeiten hinaus ein hohes Maß an Flexibilität und Managementaufwand. Der zentralen Schlüsselverwaltung durch ein automatisches System kommt damit immer größere Bedeutung zu.

CARSYNC-LOG ermöglicht Flottenmanagern die Fahrzeugschlüssel des Fuhrparks zentral zu verwalten und diese den Mitarbeitern mit Hilfe des elektronisch gesicherten Schlüsselschranks rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen. Die Schlüsselverwaltung verfügt über eine Schnittstelle zum Modul „Poolwagenbuchung“. Somit ist gewährleistet, dass zu jedem Zeitpunkt die richtigen Schlüssel entnommen und zurückgegeben werden. Aus- und Rückgabezeiten werden elektronisch protokolliert und können durch den Flottenmanager jederzeit online eingesehen werden. Der Verantwortliche wird bei Fehlentnahmen oder fehlenden Schlüsseln zeitnah informiert und kann somit schnell reagieren um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VISPIRON ENGINEERING GmbH
Frankfurter Ring 224
80807 München
Telefon: +49 (89) 452450017
Telefax: +49 (89) 452450499
http://www.vispiron.de

Ansprechpartner:
Carolin Cavadias
Marketing-Manager
+49 (89) 452450017

Das Technologieunternehmen VISPIRON gliedert seine Geschäftstätigkeit in die vier Bereiche Engineering, Messtechnik, Flottenmanagement und Energy. Die Einheit Engineering ist mit den Schwerpunkten Elektrotechnik und Informationstechnologie Entwicklungspartner zahlreicher Industrieunternehmen. Die ROTEC-Messtechnik wird weltweit seit über 25 Jahren im Bereich der Drehschwingungsanalyse von Motoren, Getrieben oder Turbinen eingesetzt. Im Segment Flottenmanagement wird ein Fahrtenbuch Management System angeboten. In der Sparte Energy werden Modul-Montagesysteme entwickelt, schlüsselfertige Photovoltaik-Kraftwerke und Pumpspeicherkraftwerke gebaut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.