Der Marketingexpress: Von Konzernen lernen?!

Pressemeldung der Firma Marquardt+Compagnie GbR

Im ersten Artikel des neuen Blog-Schwerpunkts von Marquardt+Compagnie werden die Marketings-Strategien der Großunternehmen auf ihre Praxistauglichkeit für KMU untersucht.

Um dauerhaft wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bleiben, lassen sich die Branchenführer einiges einfallen. Insbesondere in Sachen Marketing und Werbung. Guerilla-Aktionen stehen mittlerweile bei jedem dritten Unternehmen auf der Tagesordnung, wie eine Untersuchung des Gfk herausgefunden hat. Höchste Zeit, sich die ein oder andere Maßnahme daher einmal genauer anzuschauen und auf ihre Praxistauglichkeit für KMU zu testen. In ihrem neuen Fachartikel stellen Marquardt+Compagnie wichtige Strategien vor. So konnten drei Bereiche herausgefiltert werden, in denen mittelständische Unternehmen lohnenswertes Potential für das eigene Marketing-Konzept entdecken und somit vom Einfallsreichtum der Marktführer profitieren können.

Der Artikel zur neuen Reihe „Lernen von Konzernen?!“ ist ab sofort im Blog zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
35037 Marburg
Telefon: +49 (6421) 8090350
Telefax: nicht vorhanden
http://www.marquardt-strategie.de

Ansprechpartner:
Oliver Marquardt

O. Marquardt Marquardt+Compagnie Tel. 06421 80 90 390 Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.


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