Smartphone-Tarife: Für 10 Euro ausreichend Datenvolumen, SMS und Telefonie Nutzer sparen, wenn sie ihren Verbrauch nicht überschätzen

Pressemeldung der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Allnet-Flats – einmal zahlen und unbegrenzt telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen – sind verlockende Angebote für Smartphonenutzer. Doch oft ist der durchschnittliche Verbrauch nicht so hoch, wie gedacht und Kunden zahlen mehr als eigentlich notwendig. Mit sogenannten Normalnutzer- oder Einsteiger-Tarifen um die 10 Euro, die bis zu 150 Minuten, 150 SMS und 500 MB Datenvolumen umfassen, lässt sich einiges einsparen. Geeignete Angebote bieten insbesondere Mobilfunk-Discounter in allen Netzen. „Wichtig bei der Suche nach einem Smartphone-Tarif ist, dass Nutzer ihren eigenen Bedarf nicht überschätzen. Wenn Kunden zudem darauf achten, Optionen, wie zusätzliches Datenvolumen, bei Bedarf hinzu buchen zu können und eine kurze Mindestvertragslaufzeiten möglich ist, bleiben sie in ihrer Tarifwahl flexibel“, weiß Marleen Frontzeck vom Onlinemagazin teltarif.de.

Kurze Vertragslaufzeiten und zubuchbare Optionen haben den Vorteil, dass Verbraucher auf veränderte Nutzung oder attraktivere Angebote flexibler reagieren können als mit einem 24-Monats-Vertrag. Wenn außerplanmäßig einmal mehr SMS, Minuten und Daten gebraucht werden, können Kunden für wenige Euro diese dazubuchen und im Folgemonat bei Normalverbrauch wieder weniger zahlen. „Die Tarifauswahl wird ungemein erleichtert, wenn Verbraucher wissen, wie viel sie im Durchschnitt an SMS, Telefonie und Datenvolumen benötigen. Kunden nehmen am Besten die letzten Rechnungen zur Hand und ermitteln ihren Durchschnittsverbrauch“, rät Frontzeck.

Einsteiger-Tarife gibt es in allen vier Netzen. Die Discounter Congstar und Penny bieten Tarife im Telekomnetz an, sind aber etwas teurer. Deutlich weniger für mehr Inklusiveinheiten zahlen Nutzer beispielsweise bei Aldi (E-Plus), Kaufland (o2) und BigSIM (Vodafone). Die genannten Smartphone-Tarife unterscheiden sich im Detail. Einige bieten mehr Einheiten für SMS und Telefon, andere bieten mehr Datenvolumen. „Letztendlich wird es am jeweiligen Interessenten liegen, ob dieser auf ein höheres Datenvolumen, mehr Frei-Minuten, eine günstige monatliche Grundgebühr oder auf die Wahl des Mobilfunknetzes besonderen Wert legt. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Tarif ist, dem legen wir unseren Smartphone-Rechner ans Herz“, sagt Frontzeck.

Den ausführlichen Vergleich der Einsteiger-Smartphone-Tarife finden Sie unter: www.teltarif.de/…

Tarifrechner von teltarif.de: www.teltarif.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Januar 2014).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.