Beacon-Technologie verändert mobile Kundenservices und Kommunikation
Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH
Auf der diesjährigen Cebit haben die Full-Service-Internetagenturgruppe TWT und der iBeacon-Spezialist Sensorberg eine langfristige Partnerschaft geschlossen. Der strategische Schulterschluss mit dem iBeacon Kompetenzführer Sensorberg ist ein weiterer konsequenter Schritt der Agenturgruppe zur Erschließung innovativer mobiler Kunden-Kommunikations-Services.
Durch die Zusammenarbeit beider Firmen können neue Projekte und Marktlösungen auf Basis der Apple iBeacon-Technologie geschaffen werden und so bislang nie dagewesene Anwendungszeanarien für den Handel, Banken, lokale Services und vieles mehr entstehen. Die iBeacon-Management-Plattform ist eine neue Technologie, mit unausgeschöpftem Potenzial, die den Handel, Vertrieb und das Marketing nachhaltig verändern können. Die Verzahnung des PoS mit digitalen Mehrwertinformationen hilft z.B. bei der Optimierung von Kundenbindung, kundenorientierter Verkaufsförderung oder der Verbesserung der Service-Qualität vor Ort.
Flexible Apps auf Basis der Sensorberg iBeacon-Technologie
TWT nutzt die Management-Plattform von Sensorberg als Software as a Service, sodass hilfreiche Apps für den Handel entstehen, die die Beacon-Technologie einsetzen. Mithilfe der sogenannten Beacons lassen sich präzise In-Store-Bewegungsprofile, Aktionen sowie gänzlich neue Kundenansprachen realisieren. Auch für den Bereich Internet of Things können TWT und Sensorberg neue Local based Service-Ideen entwickeln und digitale Handels-Konzepte in die Realität umsetzen. TWT entwickelt auf Basis der Sensorberg Technologie neue Innovationen im Marketing und der Marketinganalyse, die bisher nicht möglich waren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.deAnsprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-20
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, Oxid und eBay. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.