Wie schaut’s mit Ihrer Mobile-Strategie aus?

Pressemeldung der Firma ARITHNEA GmbH

Dass Unternehmen online mit einer angemessenen Internetpräsenz vertreten sein müssen, gehört spätestens seit der Jahrtausendwende zum Standard, ohne den es nicht mehr geht. Wie schaut es im mobilen Bereich aus? Ist das heutzutage nicht das Gleiche? Zwar haben in den vergangenen Jahren einige Unternehmen sich Mobilisierung auf die Fahnen geschrieben, viele hängen jedoch mit dem Launch einer mobilen Website oder einem Mobile-First-Ansatz nach wie vor noch hinterher.

Dabei steigt die mobile Nutzung gerade rasant weiter an. Eine Befragung durch ibi research von Experten der Online-Branche zur Geräte- und Mediennutzung hat 2013 ergeben, das Notebook (91 %) und Smartphone (88 %) hinsichtlich der Nutzungshäufigkeit den Desktop-PC (66 %) längst überholt haben. Mehr als die Hälfte der Befragten nutzt bereits einen Tablet-PC und setzt diesen zukünftig wohl noch häufiger für den Online-Einkauf ein. So ist der Kunde heute schon angefangen mit Laptops und Netbooks, über Smartphones, Tablets, Mini-Tablets, XXL-Tablets und auch Phablets auf allen Geräten auf der Suche nach digitalen Informationen und beim Online-Kauf unterwegs.

Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich frühzeitig Gedanken zu machen, was der eigene mobile Kanal leisten soll und welche Ziele im mobilen Web verfolgt werden sollen. So kann Ihre mobile Website einen unterhaltsamen Informationscharakter bieten oder einen neuen Absatz-Kanal erschließen. Je nach Zielsetzung lässt sich so eine individuelle Strategie zur Umsetzung der Mobilisierung erarbeiten, die den mobilen Kanal zu einem wichtigen Kommunikations- und/ oder Absatzzweig verwandelt.

Ihre Vorteile einer mobilen Website:

1. schnellere Ladezeiten
2. Steigerung der SEO Relevanz
3. verbesserte Usability durch die übersichtlichere und angepasste Darstellung
4. Optimierung der Seite auf die Bedürfnisse Ihrer mobilen Nutzer

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Ihre Vorteile einer Mobile-Strategie und sprechen Sie uns an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg bei München
Telefon: +49 (89) 244105-400
Telefax: +49 (89) 1893-2595
http://www.arithnea.de

Ansprechpartner:
Simone
Marketing
+49 (89) 244105408

Stefanie
PR-COM GmbH
+49 (89) 59997-702

Harald
Marketing
+49 (89) 244105417

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister für effiziente, internetbasierte Lösungen. Die Schwerpunkte liegen im Content Management und eCommerce. Das Portfolio beinhaltet kompetente Beratung, kreative Agenturleistungen und erfolgsorientierte IT-Services. Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen die mehr als 120 fest angestellten Mitarbeiter von ARITHNEA über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung. Unternehmen wie bspw. EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Berlin, Bremen und Stuttgart. Mehr Informationen unter: www.arithnea.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.