Dass Unternehmen online mit einer angemessenen Internetpräsenz vertreten sein müssen, gehört spätestens seit der Jahrtausendwende zum Standard, ohne den es nicht mehr geht. Wie schaut es im mobilen Bereich aus? Ist das heutzutage nicht das Gleiche? Zwar haben in den vergangenen Jahren einige Unternehmen sich Mobilisierung auf die Fahnen geschrieben, viele hängen jedoch mit dem Launch einer mobilen Website oder einem Mobile-First-Ansatz nach wie vor noch hinterher.
Dabei steigt die mobile Nutzung gerade rasant weiter an. Eine Befragung durch ibi research von Experten der Online-Branche zur Geräte- und Mediennutzung hat 2013 ergeben, das Notebook (91 %) und Smartphone (88 %) hinsichtlich der Nutzungshäufigkeit den Desktop-PC (66 %) längst überholt haben. Mehr als die Hälfte der Befragten nutzt bereits einen Tablet-PC und setzt diesen zukünftig wohl noch häufiger für den Online-Einkauf ein. So ist der Kunde heute schon angefangen mit Laptops und Netbooks, über Smartphones, Tablets, Mini-Tablets, XXL-Tablets und auch Phablets auf allen Geräten auf der Suche nach digitalen Informationen und beim Online-Kauf unterwegs.
Umso wichtiger ist es für Unternehmen, sich frühzeitig Gedanken zu machen, was der eigene mobile Kanal leisten soll und welche Ziele im mobilen Web verfolgt werden sollen. So kann Ihre mobile Website einen unterhaltsamen Informationscharakter bieten oder einen neuen Absatz-Kanal erschließen. Je nach Zielsetzung lässt sich so eine individuelle Strategie zur Umsetzung der Mobilisierung erarbeiten, die den mobilen Kanal zu einem wichtigen Kommunikations- und/ oder Absatzzweig verwandelt.
Ihre Vorteile einer mobilen Website:
1. schnellere Ladezeiten
2. Steigerung der SEO Relevanz
3. verbesserte Usability durch die übersichtlichere und angepasste Darstellung
4. Optimierung der Seite auf die Bedürfnisse Ihrer mobilen Nutzer
Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Ihre Vorteile einer Mobile-Strategie und sprechen Sie uns an.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg bei München
Telefon: +49 (89) 244105-400
Telefax: +49 (89) 1893-2595
http://www.arithnea.de
Ansprechpartner:
Simone
Marketing
+49 (89) 244105408
Stefanie
PR-COM GmbH
+49 (89) 59997-702
Harald
Marketing
+49 (89) 244105417