blau.de überzeugt im Netz-, Tarif- und Service-Check der Fachzeitschrift connect Freestyle

Transparent und günstig: Im Discounter-Vergleich der connect Freestyle stellt blau.de seine konsequente Ausrichtung am Wunsch der Nutzer erneut unter Beweis

Pressemeldung der Firma blau Mobilfunk GmbH

Im aktuellen Discountmarken-Vergleich der Fachzeitschrift connect Freestyle überzeugt blau.de erneut mit seiner Kundenorientierung: Preisführerschaft bei den verglichenen Allnet-Flats, transparenter Tarif, übersichtliche Webseite, günstige Smartphones. Europas größtes Magazin zur Telekommunikation nahm die Discount-Marken der vier großen Netzbetreiber und deren kombinierte Flat-Angebote aus Telefon, SMS und mobilem Internet genauer unter die Lupe. blau.de bietet von allen vier geprüften Discount-Marken den besten Preis: 24,90 Euro monatlich für grenzenloses mobiles Telefonieren und SMS deutschlandweit in alle Netze sowie 500 MB Highspeed-Surfen mit der blau.de Allnet-Flat. Neben der Tarifstruktur lobten die Tester den Internetauftritt auf www.blau.de. „Die Webseite ist übersichtlich, der Preis transparent – so stellen wir uns Discount vor“, so die connect Freestyle über blau.de. Auch das Sparpotenzial beim Kauf eines Smartphones überzeuge hier, zumal neben den gängigen Top-Geräten auch Modelle angeboten werden, die in Fachkreisen als Insider-Tipp gelten.

„Die positive Bewertung durch die Experten der connect freut uns sehr“, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher von blau Mobilfunk. „Wir haben den Anspruch, unseren Kunden faire, transparente und günstige Tarife zu bieten. Das connect-Ergebnis zeigt, dass wir diesem Anspruch gerecht werden. Es bestätigt uns darin, unser Angebot auch weiterhin klar am Kundenwunsch auszurichten.“

Das gute Ergebnis reiht sich in die bisherigen Erfolge des Unternehmens bei Tests und Kundenumfragen ein. Seinen Ruf als äußerst kundenorientierter Anbieter stellte blau.de unter anderem durch Top-Platzierungen in Studien von Focus Money, dem Handelsblatt oder dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) unter Beweis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blau Mobilfunk GmbH
Neuer Steinweg 28
20459 Hamburg
Telefon: +49 (1805) 660016
Telefax: +49 (180) 5086600
http://www.blau.de

Ansprechpartner:
Miriam Benning
+49 (2151) 6535444

Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit der Marke blau.de hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Seit Juni 2012 bietet blau.de die ALLNET-FLAT und seit April 2008 den günstigen 9-Cent-Einheitstarif. Letzterer ermöglicht seit August 2013 zusätzlich Telefonate und SMS vom EU-Ausland (inkl. Schweiz) nach Deutschland und von Deutschland ins EU-Ausland (inkl. Schweiz) für ebenfalls nur 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Im August 2012 belegte blau.de im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Schon 2009 und 2010 wurde blau.de vom DISQ als "Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010" ausgezeichnet. Laut einer Leserumfrage des Magazins Handelsblatt im Dezember 2012 gehört blau.de zu den fünf besten deutschen Mobilfunkanbietern. Auch Focus Money bescheinigte blau.de im März 2013 mit der Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ einen fairen Umgang mit seinen Kunden. Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis (Kategorie Mobilfunk) im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2013“, bei dem die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet wurde. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim „Mobilfunk Award 2013“ und der Auszeichnung „Prepaid-Discounter des Jahres 2013“. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit „sehr gut“. Seit Januar 2013 ist die blau Mobilfunk GmbH ein Tochterunternehmen der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.