Neue Webinar-Serie vom Management Circle und Genesys vermittelt umfassendes Contact-Center-Wissen

Pressemeldung der Firma Genesys Telecommunications Laboratories

Von „A“ wie Arbeitslastverteilung bis „Z“ wie Zugang zum Service-Center über neue Medien deckt die kostenlose sechsteilige Serie alle Aspekte des fortschrittlichen Kundenservices ab und adressiert die stetig zunehmenden Herausforderungen der Contact-Center-Verantwortlichen

Getreu dem Motto „Hier werden Sie geholfen“ veranstalten der Management Circle und Genesys von August bis Dezember 2013 eine kostenlose sechsteilige Serie von deutschsprachigen „Contact Center Wissen“ Webinaren, die sich an Verantwortliche des Kundenservices, im Contact Center und in IT-Abteilungen richtet. Diese umfassende und gleichzeitig kompakte Webinar-Serie geht auf sämtliche Themen und unterschiedliche Herausforderungen der Branche ein. Die Serie adressiert alle Aspekte von der Optimierung der Kundenserviceorganisation bei gleichzeitiger Bereitstellung erstklassiger Kundenerlebnisse über Workforce Management bis Multi-Channel, Mobile-Service, Cloud und Social Media. Jede einzelne Session geht auf ein spezielles Thema der unterschiedlichen Zielgruppen ein und vermittelt neueste Strategien, Innovationen sowie Best Practices für IT-, Service- und Marketing-Manager, Abteilungsleiter und Personaleinsatzplaner in Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Dabei ist jeder Teil der Serie in sich geschlossen, d. h. Teilnehmer können starten, wann sie wollen.

Die Themen der sechs Contact-Center-Webinare auf einen Blick:

1. Das moderne Service Center: „Hier werden Sie geholfen“ – Kundenservice aus einem Guss

Ein modernes Service Center muss sich fortwährend neuen Herausforderungen stellen. Dieses Webinar liefert einen Überblick, welche Möglichkeiten einem Service Center heute zur Verfügung stehen. Angesprochen werden Themen wie: Moderne Architektur, Outsourcer- und Homeoffice-Anbindung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, E-Mail oder Fax, Personalplanung, Integration bestehender Systeme (Workflow, CRM, BPM, etc.), neue Medien wie Social Media, Chat und Online-Foren sowie Service Center aus der Cloud.

2. Multi-/OmniChannel: „Drum sag ich’s nicht noch einmal: Kanalübergreifender Kundenservice ohne Wiederholung!“

Seit dem Erfolg des Smartphones verschmelzen die Kanäle buchstäblich in Kundenhand. Wenige Service Center sind heute in der Lage, Unterhaltungen mit ihren Kunden kanalgetreu und im Kontext zu führen. Genesys zeigt, wie eine kanalübergreifende Unterhaltung in dem modernen Service Center geführt werden sollte und was die technischen Voraussetzungen dafür sind.

3. Das zentrale Service Center: Schön, wenn’s ein anderer macht: Arbeitslastverteilung von Aachen bis Zwickau

Outsourcer, Filialanbindungen und Heimarbeitsplätze sind moderne Anforderungen, denen sich ein Service Center stellen muss. Zentrale Verteilung von Arbeit aus der Cloud oder On-Premise ist durch Einsatz der SIP-Technologie spielend leicht. Durch die flexible Anbindung von Standorten, Filialen, Outsourcern und/oder Heimarbeitsplätzen können viele Kosten eingespart werden und Mitarbeiter ihren Arbeitsort unabhängig gestalten.

4: Erreichbarkeit: [Kein] Anschluss unter dieser Nummer – Lastspitzen im Service Center unbeschadet überstehen

Der Einsatz moderner Service-Center-Technologie ermöglicht es heute, flexibel auf besondere Situationen zu reagieren. So können Lastspitzen durch intelligentes Routing und die Einbeziehung von Mitarbeitern aus dem Backoffice und/oder dem Fachbereich einfach und effizient abgefangen werden. Ebenso können Mitarbeiter aus dem Frontoffice – wenn es die Situation verlangt – die Kollegen aus dem Backoffice/Fachbereich unterstützen. Das Webinar gibt einen Überblick der verfügbaren Funktionalitäten, um die Erreichbarkeit in einem Service Center zu erhöhen.

5: Personaleinsatzplanung: Vergiss Excel: Planung mit System

Haben Sie schon einmal daran gedacht Excel-Tabellen durch ein professionelles Personaleinsatzplanungssystem abzulösen? In diesem Webinar schildert Genesys die Vorzüge und Funktionalitäten eines Personaleinsatzplanungssystems. Von Vorhersage über Echtzeitbetrachtung zur Schichtplanung – all das sollte bei der Anschaffung eines solchen Systems in Betracht gezogen werden.

6: Mobile, Social, Chat und Web: Wo bitte geht’s zum Service Center?

Das Smartphone hat die Welt der Kommunikation verändert. Teilnehmer erfahren mehr über die Einbindung von mobilen Apps, Chat und sozialen Medien wie Twitter, Facebook oder Foren im Service Center. Des Weiteren geht es um das proaktive Ansprechen von potentiellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt – „Moment of Truth“ – über das richtige Medium.

In allen Webinaren werden wichtige Fragestellungen beleuchtet, und die Teilnehmer können sich während der Sessions live mit ihren Fragen an die Genesys-Referenten wenden. Gleichzeitig erhalten registrierte Teilnehmer Zugang zu Whitepapers und Videos zu den Schlüsselthemen.

Weitere Informationen zu den Terminen der Webinare sowie zur Anmeldung finden Sie unter

http://www.managementcircle.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Genesys Telecommunications Laboratories
Martin-Kollar-Str. 13, 4.OG
81829 München
Telefon: +49 (89) 451259-0
Telefax: +49 (89) 451259-10
http://www.genesyslab.com



Dateianlagen:
    • Neue Webinar-Serie vom Management Circle und Genesys vermittelt umfassendes Contact-Center-Wissen
Genesys ist ein führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen. Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen. www.genesyslab.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.