NATO und Secusmart vertiefen Kontakt

Internationales Interesse an Secusmart-Lösung SecuSUITE for BlackBerry 10 wächst; NCI Agency meldet Interesse an gemeinsamen Projekten an / Düsseldorfer Verschlüsselungsunternehmen zieht nach 27. AFCEA Fachausstellung in Bonn-Bad Godesberg positives Fazit

Pressemeldung der Firma Secusmart GmbH

Die NATO und der Sicherheitsspezialist Secusmart (www.secusmart.com) vertiefen ihren Kontakt im Sektor Kommunikation und werden künftig gemeinsame Projekte vorantreiben. Mit diesem internationalen Interesse am mobilen Abhörschutz zieht das Düsseldorfer Verschlüsselungsunternehmen Secusmart nach der 27. AFCEA Fachausstellung in Bonn-Bad Godesberg ein positives Fazit. Fokus des dortigen Unternehmensauftritts lag auf der hochsicheren Abhörschutzlösung SecuSUITE for BlackBerry 10. „Wir freuen uns sehr, dass nach dem kürzlich bekannt gewordenen Entschluss des Bundes, mobile Kommunikation künftig über die SecuSUITE-Lösung zu schützen, auch das internationale Interesse immer weiter wächst“, resümiert Secusmart-Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle.

Am Messestand der AFCEA Fachausstellung in Bonn begrüßte Secusmart gleich mehrere Bedarfsträger flexibler IT- und Kommunikationslösungen. Als Vertreter der NCI Agency, dem Provider NATO-weiter Kommunikations- sowie IT-Services informierten sich Koen Gijsbers, General Manager der NCIA, sowie dessen Vorgesetzter Timothy Harp, vier Sterne General der NCIA, über die Funktionsweise und Möglichkeiten der SecuSUITE for BlackBerry 10. Auch Reimar Scherz, Brigadegeneral a.D. und Vorstand der AFCEA Bonn e.V. sowie Wolfgang Taubert, Head of General Services Department der NCIA, testeten den hochsicheren Abhörschutz für das Smartphone direkt vor Ort.

SecuSUITE for BlackBerry 10 ist die neueste Entwicklung der Düsseldorfer Secusmart GmbH. Die Hochsicherheitslösung schützt neben der Sprach- und Datenkommunikation unter anderem auch die persönlichen gespeicherten Daten, wie beispielsweise das Adressbuch. Erst kürzlich hatte der Bund dem Abhörschutz für die komplette mobile Kommunikation den Zuschlag erteilt, der geplante Termin für die vorläufige Zulassung für VS-NfD ist der 1. Juli. Damit wurde die Secusmart GmbH bereits als wichtigster Lieferant für Abhörschutzlösungen im Bereich mobile Kommunikation bestätigt.

Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist führender Experte auf dem Gebiet der hochsicheren Sprach- und Datenkommunikation via Smartphone und Festnetz. Der Abhörschutz-Spezialist entwickelt kundenspezifische Lösungen gegen Lauschangriffe für große und mittelständische Unternehmen sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Im mobilen Abhörschutz kombiniert Secusmart mit der Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 erstmals modernen Smartphone-Komfort mit dem Abhörschutz der gesamten mobilen Kommunikation. Im Festnetzbereich vervollständigt Secusmart mit Produkten wie „Secure Conferencing“ (Abhörschutz bei bis zu 30 Teilnehmern) oder abhörsicheren Tischtelefonen die wirkungsvolle Sicherheit in der Telekommunikation in Politik und Wirtschaft.

Abdruckfähiges Bildmaterial finden Sie unter dem unten angegebenen Link. Quellenangabe: http://www.stefanveres.com/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secusmart GmbH
Heinrichstraße 155
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 542159-0
Telefax: +49 (211) 542159-29
http://www.secusmart.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.