Öffentlichkeitsarbeit ist auch mit kleinem Budget machbar

Pressemeldung der Firma Großpietsch Produkt-PR®

Selbst die beste Startup-Idee braucht Bekanntheit

Startup-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich schnell bekannt zu machen und ihre Geschäftsidee, ihre Produkte und Leistungen im Markt zu etablieren. Das braucht ein ausgefeiltes Marketingkonzept, in dem die Öffentlichkeitsarbeit aus verschiedenen Gründen die Königsdisziplin darstellt. Sie ist auch mit kleinem Budget machbar, schafft über journalistische Medien Glaubwürdigkeit und über die vielfältigen Möglichkeiten der Online-PR große Reichweite und Präsenz im Internet – einer der wichtigsten Quellen im Informationsverhalten potentieller Kunden. Doch welche Themen eignen sich dafür, wie werden diese richtig umgesetzt und über welche Medien finden sie den Weg in die Öffentlichkeit?

Startup-Unternehmen sind neu und ‘noch’ unbekannt, also woher sollen mögliche Kunden wissen, dass sie genau hier ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung bekommen? Im Idealfall ist auch die Geschäftsidee eine völlig Neue. Folglich kennen potentielle Kunden ihren Nutzen daraus nicht. Sie werden noch nicht einmal aktiv von sich aus danach suchen. Selbst die beste Idee für ein Startup braucht Bekanntheit. Es muss also eine ausgefeilte Going-to-Market Strategie her.

Mehr dazu lesen Sie hier: http://www.produkt-pr-online.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Großpietsch Produkt-PR®
Waldstraße 18
77736 Zell am Harmersbach
Telefon: +49 (7835) 5404-0
Telefax: +49 (7835) 5404-20
http://www.produkt-pr.de

Ansprechpartner:
John Großpietsch
GL
+49 (7835) 5404-0



Dateianlagen:
Die Kommunikations- und PR-Agentur Großpietsch Produkt-PR® ist konsequent ausgerichtet auf die Belange technologieorientierter Firmen und betreuet seit über 20 Jahren national und international agierende Industrieunternehmen. Unsere Kernkompetenz ist das technisch kompetente, journalistische Schreiben. Auf der Basis fundiert dargestellter Technik arbeiten wir für unsere Kunden in den Bereichen: • Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations (PR) • Online-PR, Suchmaschinen-PR, Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization SEO), Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing SEM) • Social Media Relations • Corporate Communications • Corporate Publishing • Medienberatung, Mediaplanung und Werbung in den Print- und Online-Medien • Medienmonitoring


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.