Interactive Intelligence demonstriert erfolgreiches Jonglieren mit mehreren Kommunikationskanälen auf der CCW 2013

Pressemeldung der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH

Was hat Jonglieren mit Call Center Alltag zu tun? Auch im Call Center müssen Manager täglich Anfragen aus unterschiedlichsten Kommunikationskanälen zur richtigen Zeit, in der richtigen Qualität, am richtigen Ort bearbeiten. Um wie ein Jongleur alle Bälle mit dem richtigen Timing zu greifen, benötigt man für die Multichanel-Kommunikation einen Experten, der alle Kanäle in Einklang bringt und aufeinander abstimmt. Damit dies mit Erfolg geschieht, müssen Flexibilität, Wahrnehmung und Erfahrung zusammen spielen. Unter dem Motto „Kanäle erfolgreich jonglieren“ zeigt Interactive Intelligence auf der CCW 2013 in Halle 4 Stand J15/H16, wie man Multichannel erfolgreich und flexibel managed und sich für künftige Herausforderungen im Kundenservice wappnet. Ein weiteres Highlight: Live Demonstration der innovativen Service-App für mobile Kommunikation von unterwegs.

Ob als Lösung vor Ort, aus der Wolke oder kombiniert – Interaktive Intelligence bietet eine komplette Multichannel Lösung für Telefonie, Routing, Chat, Self-Service und Social Media, im In- und Outbound. Dabei berücksichtigt das Unternehmen spezielle Kanal-Vorgaben, die Anforderungen der Nutzer und die Herausforderungen der Call Center. Durch richtiges Timing werden Leerzeiten in Service Centern vermieden und dadurch die Auslastung erhöht. Dieser Push- Ablauf kombiniert mit qualifizierten Inhalten erhöht die Kundenzufriedenheit durch Service in Time und in Quality und steigert die Effizienz, so Interactive Intelligence. Die Intelligenz der Lösung garantiert optimales, operatives und strategisches Management. Dadurch werden die Kosten reduziert, die Personalressourcen optimal ausgelastet und ein medienübergreifendes Reporting ermöglicht. Morgens Telefon, mittags App, abends Social Media – die Kontaktkanäle werden optimal gemanaged.

Als weiteres Highlight zeigt Interactive Intelligence, wie die Service-App eingesetzt wird und wie sie funktioniert. Die Interactive Intelligence App ist eine generische und konfigurierbare Smartphone-App, die Kunden im Selbstservice unterstützt, dabei aber jederzeit die Möglichkeit bietet einen Agenten anzurufen. Damit schließt Interactive Intelligence die Lücke zwischen mobilem Self-Service und Live-Support im Contact Center.

„Interaktive und mobile Kommunikation sind für den Kunden eine Selbstverständlichkeit. Deshalb müssen Contact Center sich darauf einstellen, bei knappen Ressourcen alle relevanten Kanäle optimal zu managen. Es wäre zu kurz gedacht, nur die bestehenden Kanäle abzudecken. Viel mehr müssen zukünftige Entwicklungstendenzen berücksichtigt werden. Interactive Intelligence beispielsweise bietet bereits seit Juni 2012 eine App für Selbstservice und arbeitet heute schon kontinuierlich an den Herausforderungen der Call Center von morgen. „, so Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Germany GmbH



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interactive Intelligence Germany GmbH
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9510660
Telefax: +49 (69) 9510660
http://www.inin.com



Dateianlagen:
    • Interactive Intelligence bietet eine komplette Multichannel Lösung für Telefonie, Routing, Chat, Self-Service und Social Media, im In- und Outbound. Interactive Intelligence Germany GmbH
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, [url=http://www.inin.com]www.inin.com[/url]) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt ca. 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.