XPhone Unified Communications von C4B jetzt mit weiteren TK-Systemen kompatibel

C4B erweitert die Liste seiner unterstützten TK-Systeme

Pressemeldung der Firma C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

C4B erweitert die Liste seiner unterstützten TK-Systeme. Als plattformunabhängiger Hersteller von CTI-Software und Unified Communications & Collaboration Lösungen ist C4B bestrebt seine XPhone Lösungen zu möglichst vielen IT- und TK-Systemen kompatibel zu halten. Nun gibt das Unternehmen bekannt, dass XPhone Unified Communications erweitert wurde und weitere TK-Systeme führender Hersteller mit den XPhone Lösungen getestet und freigegeben wurden. Neben der Aastra 100 Familie und Aastra 800 wurden auch die IP-Office von Avaya, die OpenScape Office MX, HX und LX sowie die IPECS Produktreihe von Ericsson-LG und die elmeg hybird 300 und 600 von Teldat freigegeben. XPhone ist nahezu mit allen namhaften TK-Systemen am Market kompatibel.

„Mit dem konsequenten Ausbau der unterstützten TK-Systeme unterstreichen wir einmal mehr unsere führende Position am Markt als unabhängiger Anbieter von plattformübergreifenden Unified Communications & Collaboration Lösungen“ erläutert David Williams, Product Manager bei C4B. „Auf Grund seiner Plattformunabhängigkeit wird XPhone Unified Communications sehr gern in vernetzten und globalen Infrastrukturen als ganzheitliche Kommunikationsplattform eingesetzt, auch wenn unterschiedliche IT- oder TK-Systeme genutzt werden. Unternehmen profitieren so von umfangreichen CTI-, Unified Messaging und Collaboration Diensten sowie Möglichkeiten zur Einbindung mobiler Mitarbeiter.“ so Williams weiter.

Die CTI-Anbindung an die Telefonanlagen erfolgt entweder über die TAPI- oder die CSTA-Schnittstellen und ist mithilfe eines Assistenten schnell erledigt. Für die einzelnen Modelle fallen keine separaten Lizenzierungskosten an, denn in der UC Server-Lizenz sind alle Treiber zur Anschaltung der TK-Systeme enthalten, auch wenn mehrere Systeme an einem UC-Server angeschlossen werden.

Die neuen TK-Anlagen im Überblick

Mit XPhone Unified Communications 2011 SR3 werden folgende TK-Anlagen unterstützt:

Aastra: Anlagen der OpenCom 100 Familie (100, 130, 131, 150, 150rack, 510, X320)

sowie Aastra 800.

Avaya: IP Office

Ericsson-LG: IPECS-LIK Produktreihe (MFIM50B, MFIM 100, MFIM300, MFIM600 und MFIM 1200) sowie SBG1000.

Teldat: Hybird 120/130 sowie Hybird 300/600

Siemens: OpenScape Office MX, LX und HX



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Gabriele-Münter-Straße 3-5
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 840798-0
Telefax: +49 (89) 840798-100
http://www.c4b.de

Ansprechpartner:
Marko Gartzemeier
Presse/Marketing
+49 (89) 840798-194



Dateianlagen:
    • David Williams, Product Manager, C4B
Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone - Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.