Live Chat, ein interner online Kontaktkanal im Call Center

Pressemeldung der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Flintec hat einen LiveChat als zusätzlichen internen, texbasierten, online Kontaktkanal für das Call Center-Produkt Flintec Agent implementiert. Ziel ist eine höhere Professionalität gegenüber den Anrufern und eine höhere Effizienz in den Call Center-Abläufen.

Der LiveChat, ein unternehmeninternes Instant Messaging, erlaubt es den Call Center-Mitarbeitern auf Basis eines Text-Dialoges Informationen von einem Kollegen anzufordern oder Nachrichten mit einem Kollegen zur Bearbeitung eines Kundenanliegens auszutauschen. Während eines Kunden-Telefongespräches entfällt die gesprächsunterbrechende interne Rückfrage am Telefon. Nach einem Kunden-Telefongespräch kann die interne Kommunikation zeitversetzt erfolgen und das Telefon bleibt frei für Kundenanrufe.

Die Handhabung des LiveChats ist intuitiv: Der Chat-Session-Absender wählt zunächst einen angemeldeten Kollegen (1:1 Kommunikation) oder eine Kollegengruppe (1:m Kommunikation) per Click im ACD-GUI aus. Dann schreibt er in seinem Chat-Session-Fenster eine Text-Nachricht und versendet diese. Daraufhin öffnet sich beim Chat-Empfänger auch ein Chat-Session-Fenster, in dem er die Nachricht empfängt bzw. bearbeitet.

Innerhalb einer Chat-Session können auch mehrere Nachrichten ausgetauscht, d.h. Text-Dialoge geführt werden. Chat-Session-Fenster bleiben bis zum expliziten Schließen (= Löschen) oder bis zum ACD-Logout erhalten. Der LiveChat ist Teil der Call Center-Lösung und bedarf daher keines separaten Logins.

Der LiveChat ist eine von Kunden gewünschte Erweiterung des Flintec Call Center-Leistungsspektrums um eine interne Interaktionsmöglichkeit. Dieser läuft parallel zum Kundengespräch und ist in die Call Center-Geschäftsabläufe aktiv eingebunden. Aus dem LiveChat resultiert: „Mehr Zeit für Kunden“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FLINTEC Informations-Technologien GmbH
Heppenheimer Str. 23
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 33892-0
Telefax: +49 (621) 33892-12
http://www.flintec.de

Ansprechpartner:
Fee-Sophie Feiereisen
+49 (621) 33892-30



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.