BIG Social Media gründet iService-Initiative für modernen Kundenservice

Gründerkreis umfasst neben BIG Social Media, b.telligent, corporate quality, ITyX und Lithium

Pressemeldung der Firma BIG Social Media GmbH

Einige ausgewählte Technikanbieter und Beratungsunternehmen machen angesichts des Innovationsstaus bei neuen digitalen Servicekonzepten ernst mit ihrer „Allianz für vernetzten Kundenservice“. Der Gründerkreis für die „i-Service Initiative“ besteht nach Angaben des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) aus einem halben Dutzend Unternehmen, wie Institutssprecher Rainer Kolm nach der konstituierenden Sitzung der Firmen in Frankfurt mitteilte.

„Die i-Service Initiative will einen Beitrag leisten für den Abbau von Innovationshemmnissen. Wir wollen Unternehmen und Behörden ermutigen, die Veränderung des Kommunikationsverhaltens der Verbraucher zum Anlass für die Vereinfachung und Beschleunigung ihrer Serviceprozesse zu nehmen“, erläutert Kolm.

Immer schon habe es disruptive Techniken gegeben, die innerhalb kurzer Zeit Kommunikations- und Nutzungsgewohnheiten verändert haben. Das mobile Internet und die sozialen Netzwerke haben den Wandel der Kommunikationsgesellschaft mit einer nie dagewesenen Dynamik beschleunigt. „Es existieren viele neue Konzepte zur Verbesserung und Automatisierung von Serviceprozessen mittels mobiler Endgeräte und intelligenter Applikationen (Apps). Wir wollen mit der i-Service Initiative einen Blick in die Service-Zukunft wagen“, so Kolm.

In Zukunft wollen die teilnehmenden Experten Bernd Engel (b.telligent), Prof. Dr. Peter Gentsch (BIG Social Media), Dominique Hess (Lithium), Holger Kayser (Corporate Quality) und Andreas Klug (ITyX) Servicebeispiele aus der Wirtschaftspraxis aufgreifen, die sich durch Kundennutzen, Effizienz und Innovationsgrad vom „Mainstream“ abheben.

„Kundenservice ist mehr als die Summe der einzelnen Tools, die zum Einsatz kommen“, sagt Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter von BIG Social Media. „Der Kunde erwartet heute Konsistenz im Service über alle Kanäle hinweg, am Telefon, wie im Social Web. Das erfordert einen integrierten Ansatz. Mit der Initiative wollen wir keine einzelnen Tools oder Beratungen anbieten, sondern Unternehmen ein ganzheitliche und erprobte Herangehensweise aufzeigen.“

Die Allianz ist für weitere Unternehmen offen. „Wir wollen mit der i-Service Initiative zunächst ein gemeinsames Sprachrohr schaffen und über interessante neue Konzepte berichten, sagt Rainer Kolm.

Die iService Initiative betreibt ab sofort den Blog: http://iserviceblog.wordpress.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BIG Social Media GmbH
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 89677887-0
Telefax: +49 (30) 89677887-40
http://www.big-social-media.de

Ansprechpartner:
Gerrit Breustedt
+49 (69) 25738022-15

Die BIG Social Media GmbH (ehemals Business Intelligence Group GmbH) wurde 2001 von Prof. Dr. Peter Gentsch gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Intelligence tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet BIG Social Media sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (BIG SCREEN), Interaktion (BIG CONNECT) und Reporting (BIG INSIGHTS) aus. Als Technologieführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut BIG Social Media zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Lufthansa, Deutsche Post/DHL, o2, Otto Group, Microsoft).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.