AMABO und LifeSize vereinbaren enge Partnerschaft

AMABO stellt Videokommunikation als strategischen Lösungsansatz vor

Pressemeldung der Firma Amabo GmbH

Aus dem klassischen Telekommunikationsgeschäft kommend, richtet sich AMABO als Mitglied der TELBA und Comnet Gruppe insbesondere an mittelständische Kunden, die mit moderner und zeitgemäßer Kommunikation ihre betrieblichen Prozesse verbessern möchten.

„Durch Globalisierung, der Verschiebungen von Absatzmärkten kommt es heute mehr denn je auf Flexibilität an um schnell auf unternehmerische Anforderungen zu reagieren. Der daraus resultierende Kommunikationsbedarf ist aus unserer Sicht wirtschaftlich, vorwiegend nur digital und in Echtzeit zu bewältigen“, sagt Erwin Weindl, Vertriebsleiter der AMABO.

Videokommunikation, also der Verständigung zwischen Personen, Gruppen kommt daher strategischer Bedeutung zu. Videokonferenzen stehen uns heute in HD, standortunabhängig und weltweit zur Verfügung. Neu ist, dass solche professionellen Systeme nun auch für den Mittelstand interessant werden, da die Investitionskosten mit wenigen tsd. Euro atraktiv sind aber auch die Bandbreite zur Übertragung von hochauflösenden Bild und Ton keine großen Anforderungen stellt.

„Mit LifeSize konnten wir einen der weltweit führenden Hersteller für professionelle Videokommunikation gewinnen. AMABO und LifeSize Deutschland werden bereits im Juni gemeinsam erste Kundenveranstaltungen durchführen“ sagt Erwin Weindl, Vertriebsleiter der AMABO. Mit den Kampagnen „Airport“ und „Mobility“ startet ebenfalls eine breit angelegte Live-Präsentationsmöglichkeit. Hierbei können sich Kunden unverbindlich vor Ort von HD-Videokommunikation ein Bild machen.

AMABO hat zudem im Rahmen der Partnerschaft Videosysteme erworben und zeigt diese in seinem Showroom in München sowie in Kürze auch in Berlin und Düsseldorf.



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Die AMABO GmbH ist seit Anfang 2012 der neue bundesweite Ansprechpartner für die konzeptionelle Optimierung von Kommunikationsstrukturen im Mittelstand. Als Mitglied der TELBA Gruppe steht AMABO mittelständischen Unternehmen bundesweit mit 12 Standorten und einer schnell wachsenden Anzahl (derzeit 18) an Kommunikationsberatern und Vertriebsmitarbeitern für die Realisierung ihrer individuellen Kommunikationsprojekte zur Verfügung. Aus der Telekommunikation kommend konzipiert und realisiert das Unternehmen herstellerunabhängig Projekte aus den Leistungsbereichen Telekommunikation, Web Collaboration, Unified Communication, Videoconferencing und Cloud-Applikation bis zur akustischen Kommunikationsberatung. Über 300 technische Mitarbeiter gewährleisten ein über Deutschland flächendeckendes Montage- und Servicenetz und damit - im Fall der Fälle - schnellste Einsatzzeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Durch eine über Jahre homogen gewachsene Systemhausgruppe verfügt AMABO über nachhaltige Branchenerfahrung und Marktkenntnisse sowie über top geschulte Mitarbeiter. Verlässlichkeit und Planungssicherheit ist daher das Ergebnis einer sofort spürbaren differenzierten Vorgehensweise bei der Bewertung und Analyse bestehender Kommunikationsstrukturen. AMABO Kommunikationslösungen sind auf Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet und zeichnen sich durch Investitions- und Planungssicherheit, schnelle Handlungsfähigkeit sowie konzeptionelles Vorgehen aus. AMABO KOMMUNIKATION. intelligent einfach.


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