TVNEXT zeigt zentrales Video Management auf der ‘Internet World’ für Content-Ausspielung im Umfeld starker Marken

Audi.tv: Expertenbeitrag von TVNEXT zum Thema „Content Pool im Markenumfeld“

Pressemeldung der Firma TVNEXT Solutions GmbH

.

– TVNEXT auf der E-Commerce-Messe ‘Internet World’ am 27. und 28. März in München

– Expertenvortrag – zentrales Videomanagement als flexibles Tool für Multi-Screen-Bewegtbild in der Markenkommunikation am Beispiel von Audi.tv

TVNEXT, der deutsche IPTV- und Bewegtbildspezialist, zeigt auf der ‘Internet World’ am 27. und 28. März in München die nächste Generation des Video Managements: Für viele Unternehmen sind das Web 2.0 und Bewegtbild die neuen Kernkanäle einer immer vielschichtigeren Markenkommunikation – rund um die Uhr und auf allen Geräten. Eine neue Herausforderung stellt hier die ‘Delivery’ dar, also die erfolgreiche IP-basierte Ausspielung der Inhalte auf die unterschiedlichsten Endgeräte beim Nutzer – und das in zuverlässig hoher Erlebnisqualität. Das Video Management System von TVNEXT ist bei Unternehmen wie Audi, Deutsche Telekom, EWE, ORF und ZDF im Einsatz, um Medien- und Markenportale sowie IPTV und Web-TV-Angebote zu betreiben. Auf der Internet World zeigt TVNEXT den neuesten Entwicklungsstand und spricht im Rahmen des Kongresses auf der Messe.

Michael Strier, Video Management Experte und Key Account Manager bei TVNEXT, erklärt beim Video-Streaming-Summit wie ein zentralisiertes Video Management System eine Multi-Device-Ausspielung darstellen kann. Strier präsentiert dazu das TVNEXT Projekt- und Kundenbeispiel audi.tv.

Ein Video Management System (VMS) der nächsten Generation ist dabei ein Generalist und Alleskönner der Videoverwaltung: Von einem zentralen Content Pool ausgehend steuert das VMS – neben der Ausspielung der Inhalte auf die unterschiedlichen Device-Plattformen – Zusatzmodule, beispielsweise für eine interaktive Navigation, Social Media- und Community-Features oder frei integrierbare Player, um Kooperationen mit Partnern einer Marke abzubilden. So gelangt das Markenerlebnis 2.0 in gleichbleibend hoher Qualität auf Smartphones, Tablets, Computer – bis hin zum internetfähigen Fernseher.

In der ‘Streaming Video Area’ in Messehalle 2 im ICM München zeigt TVNEXT die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des VMS anhand von Kunden wie Audi, EWE und Deutsche Telekom. Der Expertenvortrag von Michael Strier zum Einsatz des TVNEXT VMS für audi.tv findet am 27. März von 17.00 – 17.30 Uhr (Expert Track I, ICM München) statt.

Zur E-Commerce-Messe Internet World: www.internetworld-messe.de

Service: Um Gesprächstermine und Interviews mit TVNEXT auf der Internet World zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte OSK – Oliver Schrott Kommunikation, Ansgar Gerber, a.gerber@osk.de; Telefon: 0221 3390-124.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TVNEXT Solutions GmbH
Naglerstraße 4
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 3001970-0
Telefax: +49 (30) 3001970-25
http://www.tvnext.tv

TVNEXT Solutions GmbH mit Sitz in Berlin ist der deutsche Spezialist für Bewegtbildtechnologie und IPTV. Die Softwareexperten von TVNEXT arbeiten seit 2005 an der Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen IPTV-Lösungen. Auf Basis flexibler Softwarelösungen unterstützt TVNEXT Website- und Portalbetreiber bei der Entwicklung, Bereitstellung und Optimierung von IP- und Web-TV-Projekten. Das Produktangebot von TVNEXT umfasst Lösungen für Video-on-Demand, lineares 24/7-TV, interaktive Community-Funktionen sowie die Integration nutzergenerierter Inhalte. Das Basismodul TVNEXT Video Management System wurde bereits mehrfach mit Branchenpreisen ausgezeichnet. Weitere Informationen zu TVNEXT finden Sie unter: www.tvnext.tv.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.