Neue ERP-Systemlandschaften im Fokus

Detecon und BITKOM führen Studie zu ERP-Konsolidierung durch

Pressemeldung der Firma Detecon International GmbH

Was sehen Anwender als wichtige Treiber für eine Konsolidierung von ERP-Systemen an und wie und in welchem Umfang sind Projekte und Maßnahmen aufgesetzt? Welche Zielarchitekturen und Betriebsmodelle werden angestrebt? Dies sind die zentralen Fragen der Studie „ERP-Konsolidierung – Aus vielem eines“, welche die ICT-Managementberatung Detecon derzeit in Kooperation mit dem Hightech-Verband BITKOM erstellt. Die Ergebnisse der deutschsprachigen Studie werden voraussichtlich im März 2012 erscheinen.

Ein Schwerpunkt der Umfrage soll den Umfang von Initiativen zu Prozessstandardisierungen und Harmonisierungen betreffen, die viele Anwender im Vorfeld von ERP-Konsolidierungen durchführen. „Oft ist es so, dass vielen Unternehmen der lange Atem fehlt, um Prozessstandards dann auch konsequent umzusetzen. Uns interessiert, woran dies liegt, zumal rein technische Plattformkonsolidierungen durchaus stattfinden „, erläutert Helmut Bremicker, Managing Partner bei Detecon und Mitinitiator der Studie. Die Befragung richtet sich vorrangig an Entscheidungsträger und Meinungsbildner im ERP-Umfeld in leitender Funktion aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Insbesondere sind Studienteilnehmer gefragt, die eine ERP-Konsolidierung durchführen bzw. planen, dies in den nächsten drei Jahren vorzunehmen.

Link zur Studie: www.detecon.com/…

Die Ergebnisse der anonym ausgewerteten Studie werden allen Teilnehmern zusammen mit einer Bewertung kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch bietet Detecon auch an, die jeweiligen Ergebnisse in Form einer Benchmarkanalyse kostenfrei aufzubereiten und persönlich vorzustellen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Detecon International GmbH
Oberkasseler Straße 2
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 700-0
Telefax: +49 (228) 700-1017
http://www.detecon.com

Ansprechpartner:
Gerhard Auer
+49 (228) 700-1013

Detecon ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ICT-Management-Beratung. Der Leistungsschwerpunkt besteht in Beratungs- und Umsetzungslösungen, die sich aus dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien, engl. Information and Communications Technology (ICT), ergeben. Die Dienstleistungen umfassen sowohl die klassische Strategie- und Organisationsberatung als auch die Planung und Umsetzung von komplexen, technologischen ICT-Architekturen und -Anwendungen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Management- und ICT-Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Detecon ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, der Großkundenmarke der Deutschen Telekom.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.