Weltpremiere: Kostenloses Software-Update stattet Jabra-Headsets mit Wähltastatur aus

Jabra PRO- und Jabra GO-Serie jetzt mit Wähltastatur und Anrufsteuerung über PC oder Tasturbefehle

Pressemeldung der Firma GN Netcom GmbH

Die Profi-Modelle der Jabra PRO 9400- und GO 6400-Serie sind ab sofort noch intuitiver und benutzerfreundlicher: Erstmals können Anwender mit dem Touchscreen der Headsetbasis Rufnummern für Mobiltelefon und Softphone eingeben und so Anrufe starten. Parallel bringt die neue Jabra Call Manager Software eine Kopie des Touchscreens auf den PC: Darüber lassen sich Anrufe wahlweise per Mausklick starten oder über vorgegebene und auch individuell festgelegte Tastaturkürzel des PCs steuern. Jabra liefert ab sofort alle Modelle der Jabra PRO 9400- und GO 6400-Headsets mit den neuen Funktionen aus. Headsets, die bereits auf dem Markt sind, lassen sich über die kostenlose Software Jabra PC Suite unter www.jabra.com/de/pcsuite jederzeit updaten.

Ab sofort können Nutzer den Touchscreen ihrer Profi-Headsets der Jabra PRO 9400- und Jabra GO 6400-Serie als Wähltastatur für Anrufe über Mobiltelefone oder Softphones verwenden: Dazu tippen sie die Nummer direkt auf den Ziffernblock des Touchscreens ein, ohne das Mobiltelefon aus der Tasche nehmen zu müssen. Auch die meisten Softphones mit Wähltastatur unterstützen diese Funktion.

Die neue Jabra Call Manager-Software bringt eine Kopie des Touchscreens auf den Monitor: Per Mausklick lassen sich Anrufe entgegennehmen und beenden oder in die Warteschleife setzen. Erstmals haben Nutzer auch die Möglichkeit,

über voreingestellte oder individuell festgelegte Tastaturbefehle Anrufe zu führen, zu beenden, abzuweisen, in die Warteschleife zu setzen oder das Mikrofon stumm zu schalten. Der Jabra Call Manager ist Teil der kostenlosen Jabra PC Suite.

Im Rahmen des neuen Software-Updates hat Jabra auch die Menüführung der Jabra PRO- und GO-Serie vereinfacht sowie Sicherheitsstandards und Einstellungen zum Klingelton, an der Lautstärke sowie am Sensorfeld des Headset weiter verbessert.

Jabra liefert ab sofort alle Headsets der Jabra PRO 9400- und Jabra GO 6400- Serie mit der Jabra Call Manager-Software und Wähltastatur aus. Modelle, die bereits auf dem Markt sind, lassen sich über die kostenlose Jabra PC Suite- Software unter www.jabra.com/de/pcsuite updaten. Registrierte Nutzer erhalten eine automatische Benachrichtigung, sobald ein neues Update verfügbar ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
Telefon: +49 (8031) 26510
Telefax: +49 (8031) 69895
http://www.jabra.com

Mit der Marke Jabra zählt GN Netcom zu den führenden Experten innovativer Headsetlösungen. Mit Mitarbeitern und Vertriebsniederlassungen weltweit entwickelt und vermarktet GN Netcom ein umfangreiches Portfolio schnurloser Headsets und Freisprechlösungen für mobile Anwender und schnurgebundener und schnurloser Headsets für professionelle Anwender in Contact-Center- und Büro-Umgebungen. GN Netcom pflegt enge Kooperationen zu namhaften ITK-Herstellern sowie Anbietern und arbeitet mit ihnen auf Entwicklungsebene zusammen. Dadurch wird sichergestellt, dass Jabra Headsets über einen optimalen Integrationsgrad verfügen. GN Netcom ist Teil von GN Store Nord A/S. Weitere Informationen: http://www.jabra.com/de http://presse.namu-pr.de/jabra/jabra_start.html


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.