Mit „solomoPush“ schicken alle deutschen Handynutzer Twitter- und Facebook-Nachrichten per SMS

Der neue Dienst der solomo GmbH funktioniert aus allen deutschen Mobilfunknetzen - auch ohne Smartphone, ohne Datentarif und ohne Zusatzkosten.

Pressemeldung der Firma solomo GmbH

Das bereits seit einiger Zeit für eigene Mobilfunkkunden bestehende Angebot ist unter dem Namen solomoPush nun auch für alle anderen Handynutzer in Deutschland gestartet. Zudem wurde solomoPush um die Funktion „Veröffentlichung von Facebook-Nachrichten per SMS“ erweitert. Unter www.solomopush.de können sich Nutzer ab sofort kostenfrei registrieren, den praktischen Kurznachrichtendienst nutzen und dabei sogar noch „Credits“ verdienen.

Ohne „Apps“ und ohne Datennutzung – daher optimal für Auslandsnutzung

Mit der Registrierung kann der Nutzer gleich einen oder mehrere Facebook- oder Twitter-Accounts einstellen, die per SMS „gefüttert“ werden sollen. Das ist besonders dann praktisch und attraktiv, wenn man kein Smartphone mit entsprechenden „Apps“ zur Verfügung hat oder auch hohe Kosten für die Datennutzung (z.B. im Ausland) vermeiden möchte. Der Dienst selbst ist absolut kostenfrei – es fallen lediglich die üblichen Kosten pro SMS an. Damit bietet sich solomoPush natürlich ganz besonders für Kunden von SMS-Paketen oder -Flatrates an und für die Nutzung im Ausland, da z.B. eine SMS aus dem EU-Ausland mit nur 13 Cent/SMS berechnet wird.

Schutz gegen unbefugte Nutzung im Fokus

„Besonderen Wert haben wir auf die Sicherheitsoptionen gelegt, mit denen unsere Kunden Ihre Accounts vor unbefugten Veröffentlichungen schützen können“, betont Benjamin Zimmer, Geschäftsführer der solomo GmbH. „Mit der möglichen Limitierung auf Absenderrufnummern und der Kombination mit weiteren persönlichen Einstellungen bieten wir eine hohe Sicherheit gegen den Missbrauch der Accounts durch Dritte“ so Zimmer weiter. Nur SMS, die alle vom Nutzer eingestellten Sicherheitsregeln erfüllen, werden an Twitter oder Facebook übermittelt und dann unter dem Namen des Nutzers veröffentlicht.

?

Kostenloser Dienst mit Bonusprogramm

solomoPush wird dabei nicht nur kostenfrei angeboten, sondern bietet sogar noch die Möglichkeit, am solomo Bonusprogramm teilzunehmen. So werden veröffentlichte Nachrichten mit jeweils einem „Credit“ belohnt, der auf dem persönlichen Credit-Konto gutgeschrieben wird. Weitere Credits lassen sich im umfangreichen solomo Shoppingbereich sammeln – hier werden Online-Einkäufe bei vielen verschiedenen Partnern ebenfalls mit Credits belohnt. Und wer schon genau weiß, was er kaufen möchte, der findet mit der eingebauten Produktsuche innerhalb von Sekunden den Artikel seiner Wahl – mit Details, Preisen und natürlich den möglichen Credits für das Produkt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
solomo GmbH
Postfach 1438
58720 Fröndenberg
Telefon: +49 (1805) 567666
Telefax: +49 (1805) 567667
http://www.solomo.org

Ansprechpartner:
Benjamin Zimmer
Geschäfsführung
+49 (2303) 537970

Die solomo GmbH (solomo) wurde im Jahr 2005 in Fröndenberg gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Internet- und Mobilfunkdienstleistungen spezialisiert. In allen Bereichen stellt solomo nicht nur höchste Qualitätsansprüche an die eigenen Produkte, sondern legt auch besonderen Wert auf eine enge Kundenbeziehung und ausgezeichneten Service. solomo hat sich als so genannter MVNO (Mobile Virtual Network Operator) im Jahr 2007 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt positioniert. Mittlerweile bietet solomo drei eigene Tarife für preisbewusste Kunden an. Der mehrfach aus unabhängigen Tests als Preis-Leistungs-Sieger hervorgegangene Tarif solomo 0/8/5-Cent weiß vor allem durch seine deutschlandweit und rund um die Uhr niedrigen Preise und seine einfache, übersichtliche Tarifstruktur zu überzeugen. Der Tarif solomo pro ist ein attraktiver Allround-Tarif für Gespräche ins und im In- und Ausland und alles ohne Einwahlgebühren. Des Weiteren bietet solomo mit dem Tarif „so smart“ einen der flexibelsten Tarife im Discount-Segment. Mit seinen vielfältigen Tarifoptionen lässt sich dieser Tarif perfekt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ergänzt werden die Tarife durch einen Voice-over-IP (VoIP)-Service (aktuell nur solomo pro/085), der es den Kunden, unabhängig von der SIM-Karte, erlaubt, im In- und Ausland über vorhandene Datennetze (WLAN/DSL) zu sehr günstigen Konditionen zu telefonieren. solomo verfolgt die Strategie, günstige Mobilfunktarife mit selbstentwickelten, innovativen und interessanten Zusatzdiensten zu kombinieren. Ein Live-Ergebnisticker ist der neueste Baustein dieser Strategie, zu der auch das Voice-over-IP (VoIP) Angebot, der Versand von SMS aus dem Internet (iSMS) und das, erst vor wenigen Wochen gestartete, Shoppingprogramm gehören, bei dem Kunden durch das Einkaufen in den Online-Shops namhafter Markenpartner, Guthaben für die SIM-Karte sowie für andere solomo Dienste verdienen und dieses in Freiminuten und –SMS einlösen können. Ein vergleichbares Angebot aus attraktiven Mobilfunktarifen und innovativen Zusatzdiensten, hat derzeit kein anderer Mobilfunk-Discounter auf dem Markt, womit solomo in dieser Hinsicht seinesgleichen sucht. Seit Mitte 2010 ist die solomo GmbH auch als sogenannter Enabler auf dem Mobilfunkmarkt tätig und bietet Unternehmen und Marken die einmalige Chance, eigene innovative Mobilfunkprodukte zu realisieren, wobei die Möglichkeiten vielfältig sind und von einer Whitelabel Out-of-the-Box Lösung bis hin zu einem bis ins kleinste Detail individuell gebrandeten Mobilfunkprodukt reichen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.