Internationale Kreativagentur DDB entscheidet sich für Interoute als Hosting-Partner

Flexibilität, Verfügbarkeit, Performance und schnelle Antwortzeiten ausschlaggebend

Pressemeldung der Firma Interoute Germany GmbH

DDB Frankreich hat Interoute mit dem Hosting seiner Webkampagnen beauftragt. Die Kreativagentur entschied sich für Interoute, um hohe Verfügbarkeit und Performance bei Werbekampagnen im Web sicherstellen zu können. Interoute ist Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk sowie von acht Hochsicherheitsrechenzentren in mehreren europäischen Ländern.

Kreativität braucht Freiräume. Was für das Erfinden neuer Slogans und Werbeideen gilt, gilt auch für den Betrieb der IT, mit der heutzutage viele Werbekampagnen umgesetzt werden. „Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unsere Webkampagnen mit einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur unterstützen kann. Von zentraler Bedeutung für uns sind hohe Verfügbarkeit und Performance, damit die Besucher der Webkampagnen unserer Kunden schnelle Antwortzeiten und Seitenaufbau erleben, unabhängig davon wie viele Menschen gleichzeitig auf die Website zugreifen“, sagt Michael Paquereau, CTO bei DDB.

Interoute hat bereits zwei Webkampagnen für DDB gehostet: Eine für das Nationale Institut für gesundheitliche Vorsorge und Aufklärung (INPES) und eine für die Gemüsesuppenmarke Alvalle. „Das Interoute-Team hat sofort verstanden, worum es in unserem Geschäft geht und reagierte schnell und zeitnah bei unseren Webkampagnen. Die technische Plattform ermöglicht es uns, Spitzenlast ohne Probleme zu meistern“, ergänzt Paquereau.

Bei der INPES-Sensibilisierungskampagne über das Gehörschadensrisiko wurde ein Konzert der Sängerin Jenifer über YouTube übertragen. Dabei verschwand die Sängerin und musste von den Nutzern gefunden werden. Die von Werbebannern unterstützte Kampagne war mit bis zu 160.000 Seitenbesuchen an einem Tag ein Erfolg, auch dank der Unterstützung von Interoute, da die Site diese Lastspitzen ohne Störungen unterstützte. Auch die Werbekampagne von Alvalle verwendete einen YouTube-Kanal und Banner. Ein Fernsehspot wies auf die Website hin, die am ersten Tag über 60.000 Site Besuche registrierte.

„Auf Grund der Erfahrungen von Interoute mit erfolgreich durchgeführten Kampagnen wie der des französischen Käseherstellers Bel mit der „lachenden Kuh“ waren wir zuversichtlich. Dennoch waren wir angenehm überrascht über das hohe Maß an Qualität, dass das Interoute-Team bei seiner Arbeit an den Tag legte“, erläutert Paquereau. „Professioneller Kundensupport steht ganz oben bei Interoute. Wir wissen, dass wir uns auf die Performance, Verfügbarkeit und Flexibilität der Infrastruktur verlassen können und arbeiten aktuell zusammen an der nächsten Kampagne für einen großen Werbekunden. Das wird ein Härtetest, den Interoute aber sicher bestehen wird.“

Über DDB

DDB ist eine internationale Kreativagentur mit über 200 Niederlassungen in 100 Ländern. Das Serviceportfolio reicht von klassischer Werbung über Direktmarketing bis zu Onlinemarketing für zahlreiche internationale Kunden wie McDonald’s, Volkswagen, Johnson & Johnson, Henkel, ExxonMobil. DDB Paris beschäftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter. http://www.ddb.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Interoute Germany GmbH
Weismüllerstraße 26
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 48007-0
Telefax: +49 (69) 48007-249
http://www.interoute.de

Interoute ist Eigentümer und Betreiber einer der europaweit größten Cloud Services Plattformen. Sie umfasst ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 60.000 km, acht Rechenzentren für das Hosting von Daten und 32 für diesen Zweck errichtete Colocationzentren sowie Direktanbindungen an weitere 140 Rechenzentren von Partnern in Europa. Die umfassende Unified ICT-Plattform nutzen Unternehmen weltweit, darunter alle großen, etablierten europäischen Telekommunikationsunternehmen und alle großen Betreiber in den USA, Ost- und Südostasien, Institutionen des öffentlichen Sektors, und Universitäten. Sie alle sehen in Interoute einen idealen Partner für Computing, Konnektivität und Kommunikation sowie die Entwicklung neuer Services. Interoutes Unified ICT-Strategie hat sich bei Unternehmen bewährt, die eine skalierbare, sichere und leistungsfähige (unrestrained) Plattform für ihre Sprach-, Video-, IT- und Datendienste benötigen. Außerdem liefert sie Betreibern internationale Transit- und Infrastruktur-Dienste mit hoher Kapazität. Mit einem fest etablierten Geschäftsbetrieb in Europa, Nordamerika und Dubai ist Interoute darüber hinaus Besitzer und Betreiber moderner Stadtnetze in allen europäischen Geschäftsmetropolen. http://www.interoute.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.