Molecular Health (MH) ist ein führendes Unternehmen in der Präzisionsmedizin und Hersteller der in Europa als Medizinprodukt (IVD) registrierten Software Molecular Health Guide® (MH Guide). Diese ermöglicht eine auf den Krebspatienten zugeschnittene Therapieplanung durch den Onkologen und medizinisches Fachpersonal. MH hat den Start einer umfangreichen Aufklärungskampagne bekannt gegeben.
Die Kampagne mit dem Namen „Individuelle Krebstherapie“ unterstreicht den Stellenwert der Präzisionsmedizin bei der Krebsbehandlung und soll Patienten über die Möglichkeiten einer solchen Analyse aufklären. Bekannt ist, dass nicht alle Krebspatienten gleichermaßen gut auf eine Therapie ansprechen. Das liegt daran, dass jeder Mensch ganz persönliche genetische Besonderheiten aufweist. Aus diesem Grund kann eine personalisierte Analyse des Tumors einen entscheidenden Mehrwert im Kampf gegen den Krebs bieten.
Stephan Hettich, SVP Business Development, Sales und Marketing EMEA/APAC, kommentiert die Kampagne. “Uns ist es enorm wichtig, dass Menschen, die an Krebs erkranken, über die neuen Chancen durch Präzisionsmedizin ausreichend informiert sind. Mit unserer Kampagne möchten wir alle für dieses Thema sensibilisieren und auch konkret die Möglichkeiten der Medizin aufzeigen.“
Molecular Health arbeitet mit führenden Kliniken und Krebszentren in Deutschland zusammen. Als Medizinproduktehersteller arbeitet Molecular Health zudem unabhängig von der Pharmaindustrie und garantiert die Qualität der klinischen Interpretation, die für den behandelnden Arzt aufbereitet wird, damit dieser fundierte und evidenzbasierte Therapieentscheidungen für Krebspatienten treffen kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Molecular Health GmbH
Kurfuersten-Anlage 21
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 43851-0
Telefax: +49 (6221) 43851-100
https://www.molecularhealth.com/...
Ansprechpartner:
Carla Mertens
+49 (6221) 43851-2275
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Molecular Health GmbH
- Alle Meldungen von Molecular Health GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Molecular Health startet Aufklärungskampagne über personalisierte Krebsdiagnostik