telcoon-Telefonkonferenzen ab sofort unter dem Dach von toplink

Pressemeldung der Firma toplink GmbH

Die toplink GmbH, Betreiber eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (www.toplink.de), gibt den Erwerb von telcoon (www.telcoon.de) bekannt, einem Spezialisten für Telefonkonferenzen. Die Verträge mit dem Inhaber Mibastu GmbH wurden zu Ende September 2017 unterzeichnet. Geschäftsführer Mike Behrendt wird die telcoon-Dienste zum 01.12.2017 an toplink übergeben. „Mit der Übernahme wachsen die Möglichkeiten für eine flexible Abwicklung der Business-Kommunikation. Dazu wird der Brand telcoon vorerst in leicht modifizierter Form fortbestehen. Das heißt, die Basisdienste von telcoon bleiben künftig unter dem eigenen Band erhalten. Für die erweiterten Services bieten wir die Möglichkeit von myTelco, unserem bewährten Dienst für Telefonkonferenzen“, sagt Jens Weller, Geschäftsführer der toplink GmbH.

Konferenzspezialisten unter einem Dach
telcoon-Kunden können weiterhin den Basisdienst wie gewohnt nutzen. Abonutzer sollten sich unter myTelco neu registrieren. Die Konferenzrufnummern der telcoon werden automatisch in das Netz der toplink GmbH portiert. 

Durch die Übernahme stärkt toplink den eigenen Konferenzservice myTelco und baut dessen Marktposition weiter aus. Der Full-Service-Dienstleister betreibt eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland. Durch sein umfasendes Service-Portfolio bringt er Unternehmen die verschiedenen Möglichkeiten der Internettelefonie näher, stellt inzwischen sogar den „mobilen Festnetzanschluss“ in über 52 Ländern der Welt zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
toplink GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 6275-0
Telefax: +49 (6151) 6275299
http://www.toplink.de

Im Fokus der Unternehmensstrategie von toplink steht die Bereitstellung von virtuellen Telefonanlagen, die Kunden die Implementierung skalierbarer, flexibler und ausfallsicherer Kommunikationslösungen ermöglicht, ohne dass diese selbst in teure Hardware investieren müssten. Auf diese Weise lassen sich enorme Kosteneinsparungen realisieren. Aufgrund der NGN-Technologie sind wir in der Lage Sprach-Datenkommunikation flächendeckend anzubieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Dies hat zur Folge, dass toplink keine Abschreibungen auf Netzinfrastruktur leisten muss. Weiterhin können Kunden, wie z.B. Handelsketten dank toplink, ihr Portfolio um Telefonie- und Internetlösungen erweitern auch ohne eigenes technisches Know-how. Dahinter steht ein vollautomatisierter Prozess von Logistik und Distribution bis hin zu zentralen Kunden-Management-Systemen. Durch die von uns bereitgestellten Lösungen partizipieren vertriebsorientierte Unternehmen von der kompletten Wertschöpfungskette im Bereich Internet und Telefonie. toplink ist eines der ersten Unternehmen, welches IP-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunking) in Deutschland angeboten hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.